• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP versichern lassen

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Hallo liebe ATs,
ich würde gerne in den nächsten paar Wochen mein MBP versichern lassen. Mir ist es zu gefährlich es gegen Diebstahl, Wasser-, Sturzschäden etc. unversichert zu lassen.
Ich hab mich mal bei den "Jamba Schutzbriefen" umgeschaut und da leider etwas komisches gefunden : Laut Jamba wird das beschädigte Gerät bei einem von Jamba ausgewählten Reperateur repariert.:eek: Ne Danke. Ich würde das dann schon lieber zur Werkstatt meines Vertrauens bringen.

Kennt ihr einen besseren Schutzbrief/ eine bessere Versicherung für mein geliebtes MBP ?


max
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
suche mal nach care protection plan in der suchfunktion und du wirst dutzende themen zur versicherung finden
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Gilt der auch als Versicherung ? Ich dachte der wär nur für die Garantieverlängerung...

EDIT : Der ACPP ist laut Apple.de auch nur für Herstellungs und Materialfhler, die in den drei Jahren auftreten und nicht für selbsverursachte Schäden oder Diebstahl.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Kannst ja auch mal deine Eltern fragen. Vieles sichert auch eine Hausratversicherung ab. Einfach mal in die Versicherungsbedingungen schauen. ;)
 

togglodyte

Idared
Registriert
21.12.04
Beiträge
28
Kannst ja auch mal deine Eltern fragen. Vieles sichert auch eine Hausratversicherung ab. Einfach mal in die Versicherungsbedingungen schauen. ;)

Funktioniert mit den meisten Hausratversicherungen nicht, da ein Versicherungsort definiert ist und in der Regel nur dort die Sachen gegen die bekannten Gefahren versichert sind :p
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@togglodyte

Ja, hast recht; ich habe nochmal nachgeschaut. Ich habe eine Super-Duper-Zusatzversicherung namens "Hausrat Plus" abgeschlossen. Da ist sowas drin. Für 3,60€ mehr im Jahr.

Edith: Und wenn ich mir deinen Link zu Jamba anschaue, kostet der Schutzbrief mehr, als meine gesamte Hausratversicherung kostet. Als Schnäppchen kann man das dann auch nicht wirklich bezeichnen. ;)
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Oh oh, lass Jamba. Das geht daneben. Es sei denn, du hast seeeeehhhhr viel Geduld, wenns dann wirklich mal was hat. ;)
Es gibt glaube etwas von Electronic Partner....einfach mal reinspringen und beraten lassen!
Viel Glück!