• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Webradio aufnehmen einfach

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

bin eben durch Zufall auf folgendes gestossen:

Ein WMA-Stream (ich hab den von SWR3 am laufen, BTW: hier ohne gruseligen HTML/JS-Zirkus und die IVW-Reichweitenschnüffelei drumherum) wird durch Flip4Mac im Browser in ein QT-File umgewandelt. Einfach an passender Stelle rechts den Pfeil nach unten anwählen, "Save as QuickTime-Movie…" wählen und die entstehende Datei mit QT passend schneiden, benennen und ab mit dem fertigen Musikstück in iTunes :).

Eigentlich hatte ich die Hoffnung das Flip4Mac auch iTunes die WMA-Streams verarbeiten läßt - ist aber leider nicht :(.

Gruß Stefan
 

Chris2k

Roter Delicious
Registriert
01.04.06
Beiträge
94
Klappt das auch mit Internetradios, also keine Radios die über Internet und UKW ausgestrahlt werden? Weil ich suche immernoch eine gute Möglichkeit da mitzuschneiden. Mit diversen anderen Tools wie Streamripper über ITunes gibt das nur schrutz, da der alle 10 sek. ein neues File erstellt.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Klappt das auch mit Internetradios, also keine Radios die über Internet und UKW ausgestrahlt werden?

Hä? Internetradios, die nicht über Internet ausgestrahlt werden?

Kurz: es geht mit allem, was WMA-Stream heißt und durch den Flip4Mac muß.

Gruß Stefan
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Wer nicht QT Pro kaufen will, der sollte mal (wenn es denn nur um Audio-Files geht) mal einen Blick auf WireTap werfen (das es nur noch als Pro-Version gibt, sodass es nun 19 Dollar kostet). Es nimmt aber alles auf, was durch deine Soundkarte wubbert. Empfehlenswert.

Gruß, Ingo