1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webradio aufnehmen einfach

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von stk, 03.10.06.

  1. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    bin eben durch Zufall auf folgendes gestossen:

    Ein WMA-Stream (ich hab den von SWR3 am laufen, BTW: hier ohne gruseligen HTML/JS-Zirkus und die IVW-Reichweitenschnüffelei drumherum) wird durch Flip4Mac im Browser in ein QT-File umgewandelt. Einfach an passender Stelle rechts den Pfeil nach unten anwählen, "Save as QuickTime-Movie…" wählen und die entstehende Datei mit QT passend schneiden, benennen und ab mit dem fertigen Musikstück in iTunes :).

    Eigentlich hatte ich die Hoffnung das Flip4Mac auch iTunes die WMA-Streams verarbeiten läßt - ist aber leider nicht :(.

    Gruß Stefan
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

  3. Chris2k

    Chris2k Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.04.06
    Beiträge:
    94
    Klappt das auch mit Internetradios, also keine Radios die über Internet und UKW ausgestrahlt werden? Weil ich suche immernoch eine gute Möglichkeit da mitzuschneiden. Mit diversen anderen Tools wie Streamripper über ITunes gibt das nur schrutz, da der alle 10 sek. ein neues File erstellt.
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Hä? Internetradios, die nicht über Internet ausgestrahlt werden?

    Kurz: es geht mit allem, was WMA-Stream heißt und durch den Flip4Mac muß.

    Gruß Stefan
     
  5. ipu

    ipu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    732
    Wer nicht QT Pro kaufen will, der sollte mal (wenn es denn nur um Audio-Files geht) mal einen Blick auf WireTap werfen (das es nur noch als Pro-Version gibt, sodass es nun 19 Dollar kostet). Es nimmt aber alles auf, was durch deine Soundkarte wubbert. Empfehlenswert.

    Gruß, Ingo
     

Diese Seite empfehlen