• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audio aus VOB extrahieren?

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Funktioniert leider nicht, da VLC sofort abstürzt. Gibt es Alternativprogramme? Oder bekomme ich die VOB irgendwie in QuickTime Pro zum Laufen?

Danke + Gruß , Lemming
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ffmpegX kann das einfach lösen ... es gibt ein extra Preset, um den Ton aus DVDs zu extrahieren.

Gruss
Andreas
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
VOB auf QT geht nicht, da bringt er einen Fehler.
 

KayHH

Gast
Bei mir schon, VOB evtl. kaputt oder Kopierschutz drauf?
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich denke, das geht nur, wenn die MPEG2 Quicktime Erweiterung (kostenpflichtig) installiert ist. Eventuell ist es auch notwendig das A52 AC-3 Codec zu installieren.

Gruss
Andreas
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
So was. Also ffmpegX klappt irgenwie nicht. Egal welche Einstellung, er codiert mir immer 0KB Dateien. Jetzt habe ich mal das aktuellste VLC gezogen. Das Extrahieren klappt zwar, aber es kommen nur unleserliche Dateien raus.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

hast Du für ffmpegX die Zusatzdateien richtig installiert (am Besten macht man dies als Admin!)? Wenn ja, das VOB File auf das linke Feld ziehen und rechts z.B. "movie audio to MP3" auswählen. Das funktionierte bei mir bisher immer tadellos. Anschliessend kan man z.B. mit MP3Trimmer aus dem MP3-File die Teile herausschneiden, die man braucht.

Gruss
Andreas
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

einfach den Video_TS Ordner auf die Platte kopieren. Wenn dieser Ordner sich mit dem DVD Player öffnen lässt -> kein Kopierschutz.

Gruss
Andreas
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
einfach den Video_TS Ordner auf die Platte kopieren. Wenn dieser Ordner sich mit dem DVD Player öffnen lässt -> kein Kopierschutz.
Okay, kein Kopierschutz. Nun ziehe ich die erste (große) VOB Datei in ffmpegX in das linke Feld. Video klick ich weg, so dass ich nur MP3 wandeln will. Und dann bekomme ich folgende Meldung:

 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

dann hattest Du die DVD vorher bereits mit dem DVD Player angesehen (dummerweise cached der DVD Player die CSS Keys). Es ist also wohl doch eine geschützte DVD. An und für sich müsste das auf dem Cover vermerkt sein ...

Gruss
Andreas

Noch was: einfacher geht das Ganze indem Du rechts auf das kleine Dreieck (in Deinem Bild neben "MP3") klickst und "DVD Audio to MP3" auswählst.