• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

unzuverlässiges Wlan nach update.

  • Ersteller Koenig_Pest
  • Erstellt am

Koenig_Pest

Gast
Hallo ich bin natürlich neu hier,, und fang gleich amal mit einem problem an, so is recht :t ;)
aber ich verspreche heiliglich dieses forum noch zu benutzen nachdem das die Frage beantwortet wurde ;)
also es gibt hier schon genug meckerereien über Arcor Wlan, hab ich auch durchgelsen den Thread, ich hatte selbst probleme aber das Wlan zum laufen gebracht , bis jetz;)

Also nach dem Update auf OS x10.4.8
Macht meine Airportkarte (ich habe ein MBP mit integrierte Wlan) wieder zicken. Nach einiger zeit (mehrere Stunden oder mananchmamal auch nur minuten ) disconnected es sich vonm netz, und geht danach auch nicht mehr sellbständig online, was zb. bei Torrent downloads (natürlich nur legale ) sehr nervig is . dieses problem hatte ich vor dem update nicht, dort blieb es konstant online. Also wie gesagt ich habe eine Arcor Wlan verbindung über des Zyxell (oder so ) Wer kann mir helfen?

Danke im vorraus.
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

tobi3000

Gast
Hallo Koenig_Pest,

leider kann ich dir keine Antwort auf dein Problem geben, doch da das Thema ganz gut passt, hänge ich meine Frage mit an. Nach dem mittlerweile berühmt berüchtigten 10.4.8 Update geht nach jedem Runterfahren meines MacBook Pro mein Netz verloren. D.h. ich muss nach jedem Neustart bzw. Booten den Netzwerknamen und Kennwort neu eintragen. Vor 10.4.8 war nach dem Booten all das noch da wie vor dem Runterfahren.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Thomas
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Hallo Koenig_Pest,

leider kann ich dir keine Antwort auf dein Problem geben, doch da das Thema ganz gut passt, hänge ich meine Frage mit an. Nach dem mittlerweile berühmt berüchtigten 10.4.8 Update geht nach jedem Runterfahren meines MacBook Pro mein Netz verloren. D.h. ich muss nach jedem Neustart bzw. Booten den Netzwerknamen und Kennwort neu eintragen. Vor 10.4.8 war nach dem Booten all das noch da wie vor dem Runterfahren.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Thomas

das hatten wir doch gerade in einem anderen thread? bitte suchen, hier die kurzanleitung (so hats bei mir geklappt):

- alle netzwerke aus der liste bevorzugter netzwerke löschen (systemeinstellungen - netzwerk)
- eigenes netzwerk neu anlegen (also am mac)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Seit Mac OS X 10.4.8 und neuer Einrichtung meines T-Com Speedport W500V funktioniert mein DSL 16000 richtig gut.
 

Koenig_Pest

Gast
Seit Mac OS X 10.4.8 und neuer Einrichtung meines T-Com Speedport W500V funktioniert mein DSL 16000 richtig gut.

Ne dass freut mich aber wirklich für dich. -_- :)

naja werde des andre auch amal versuchen vllt. hilfts ja auch bei mir, wenn ich micih nichtmehr melde dann hats nicht funktioniert .
 

Koenig_Pest

Gast
hmm also hat sich weiterhin nicht an meinem problem geädndert

Weiß keiner Rat?
 

Koenig_Pest

Gast
nunja die sachen wie bei der seite beschrieben nachgemacht

und mein neues Problemis weitaus kreativer:

Meine Airport karte wird nurn garnciht mehr erkannt, in dem dienstprogramm zeigt es mir "keine informationen" und in den Netzwerk einstellung wird es zwar angezeigt, aber es lässt sich nicht anwählen. also auf deutsch: Die airport karte wird ncihtmehr erkannt.

-hilfe-
 

landmarktrust

Gast

Hallo,

dieses Support-Dokument löst das Problem definitv nicht, zumindest nicht bei allen Usern. Ich habe mit dem selben Problem zu kämpfen seit dem Update auf 10.4.8. Mein Intel-iMac ist über WLAN mit einem Netgear-Router verbunden. Bislang lief alles ohne Probleme, aber seitdem 10.4.8 auf der Platte ist muss ich nach jedem Neustart das WLAN neu aktivieren. Und zwar egal ob mit WPA2 oder WEP verschlüsselt. Ein fieser Bug, den Apple schleunigst mit einem Fix beheben sollte.
 

ciryx

Gast
ja also ich hab das gleiche Problem, nach dem reboot findet er zwar mein wlan, aber verbindet nicht mehr automatisch... kann echt nicht sein sowas
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
ja also ich hab das gleiche Problem, nach dem reboot findet er zwar mein wlan, aber verbindet nicht mehr automatisch... kann echt nicht sein sowas

Hierbei hilft wirklich der schon oben genannte Link zur Apple Knowledgbase:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=304482
Mac OS X 10.4.8: AirPort does not auto-connect to existing networks after restart or wake from sleep

Issue or symptom

After upgrading to Mac OS X 10.4.8, some Intel-based computers may not auto-connect to remembered networks that use WPA2 security. This article explains how to correct this behavior.

Products affected

Macs with Intel Core Duo-based processors:
MacBook
MacBook Pro (all models)
Mac mini (Early 2006)
iMac (Early 2006)
Mac OS X 10.4.8

Solution

To restore the auto-connect feature:

From the Apple menu, choose System Preferences.
Select the Network pane.
From the "Show:" drop-down menu, choose "AirPort".
Make sure the "By default, join:" pop-up menu is set to "Preferred networks." (If it was set to "Automatic networks", you can set it back to Automatic after the next step.)
Select any network that shows WPA2 security and use the minus (-) button to remove those networks from the list.
Once all WPA2 networks have been removed from the list, use the plus (+) button to add them back. (You will need the appropriate passwords for the wireless network.) If it's more convenient, you can wait to re-add the networks until you use them—when you use a network, it will be added to the list automatically.
If in step 3, your default was Automatic rather than Preferred, go ahead and change your default back to Automatic.
 

ciryx

Gast
das hatte ich schonmal gemacht, da hat es nicht funktioniert, jetzt eben scheint es zu funktionieren. mal sehen
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Hast Du schon mal versuch den WLAN Router auf 11MBit einzustellen? Das hat bei meinem Vater gut funktioniert (wenn es auch ansich unbefriedigend ist).
Also, zuerst den Router umstellen, dann den Mac neu starten und danach geht es .... möglicherweise :)
 

gecco-pcb

Gast
hallo,
auch ich habe mit dem unzuverlässigem wlan unter mac osx 10.4.8 zu kämpfen. auch ich benutze den zyxel wlan router der von arcor vertrieben wird. die verbindungstrennungen treten in unregelmässigen abständen und nur bei verbindungen über diesen router-typ auf. das wlan ist wpa-psk verschlüsselt und andere angeschlossene rechner machen keine probleme (mit dem macbook gab es unter 10.4.7 auch nie probleme). auch einen defekt der airportkarte kann man wohl ausschliessen, unter windows xp mit bootcamp funktioniert sie einwandfrei. ein bekannter von mir hat die gleichen probleme, gleicher router, macbook pro...
auf der konsole landet beim kick folgendes:

Nov 10 09:46:41 macbook mDNSResponder: Repeated transitions for interface lo0 (127.0.0.1); delaying packets by 5 seconds
Nov 10 09:46:45 macbook mDNSResponder: Repeated transitions for interface en1 (FE80:0000:0000:0000:0216:CBFF:FEBE:4B32); delaying packets by 5 seconds
Nov 10 09:46:50 macbook mDNSResponder: Repeated transitions for interface en1 (192.168.1.35); delaying packets by 5 seconds

kann damit jemand was anfangen?