• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm um VOB-Files zu sehen

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Gibt es ein Programm, mit dem man einen als VOB/IFO usw Files erstellten Film (der auf der Festplatte, NICHT auf einer DVD schon gebrannt ist) richtig sehen kann? also ohne, dass man die einzelnen VOBs unter VLC zB anklicken muss und einem so sämtliche Menüs flöten gehen?
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
hmmm, virtuelles image erstellen wo die vob´s dann an den richtigen platz kommen? das wär das einzige was ich mir vorstellen könnte...

das wird auf jeden fall keine leichte aufgabe da was zu finden ;)
 

kyxh2o

Braeburn
Registriert
11.08.05
Beiträge
42
DVD-Player von Mac OS. Ablage->Medien-Datei öffnen
 

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
ich zieh einfach den VIDEO_TS Ordner auf das VLC Symbol im Dock.. dann lööft des. DVD Player is auch ne gute Idee..
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
hallo,

also wenn ich im dvd player den video_ts ordner öffne tut sich leider gar nichts...
wisst ihr ob das irgendwie per dvd-player oder quicktime möglich wär?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
also wenn ich im dvd player den video_ts ordner öffne tut sich leider gar nichts...
Der DVD-Player kann keine "solo" stehenden VOBs abspielen. Er braucht ein korrekt gemastertes DVD-Menü dazu, wie es von einer Authoring Software wie iDVD zusätzlich erzeugt wird.
(Welches ebenfalls ein VOB-Fileset in diesem Ordner ist, meist der mit der Nr. 0)

wisst ihr ob das irgendwie per dvd-player oder quicktime möglich wär?
Dazu brauchst du die zusätzliche QuickTime MPEG-2-Extension.
Knapp 20 Ocken must du dafür im Apple Store locker machen.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Gibt es ein Programm, mit dem man einen als VOB/IFO usw Files erstellten Film (der auf der Festplatte, NICHT auf einer DVD schon gebrannt ist) richtig sehen kann? also ohne, dass man die einzelnen VOBs unter VLC zB anklicken muss und einem so sämtliche Menüs flöten gehen?

Wenn du sagst, .vob UND .ifo Dateien sind auf der Festplatte, dann gehe ich mal davon aus, dass das Menü bereits vorhanden ist.

VLC kann den gesamten DVD-Ordner öffnen. Dazu wählst du Ablage > Datei öffnen > Volume > VIDEO_TS Ordner > Durchsuchen
Nun wählst du einfach den Ordner aus, wo die DVD Dateien liegen.
 

Riki

Gast
also wenn ich im dvd player den video_ts ordner öffne tut sich leider gar nichts...
Wann immer ich im DVD Player einen Video_TS Order geöffnet habe, musste ich anschließend noch PLAY drücken ;)
- also auch welche von autostart-DVDs (egal ob von Platte oder Disc).

VOBs kann der aber nicht, dafür gibt's z.B. VideoLAN.

IFO Dateien enthalten scripts für DVD-Player und funktionieren eigentlich nur innerhalb eines Video_TS Ordners. Da kann z.B. drinstehn, mit welcher Spur/Menü der Player starten soll, default Sprache/Menüpunkt - Steuerkram, halt (die werden beim Authoring miterstellt und sind compiliert). BUP Dateien sind Backups, falls 'ne IFO mal nicht lesbar ist (wegen Kratzern/Schmutz).