• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EXTERNE HD "Trackstor Datastation maxi x.u" Passwortabsicherung

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hallo,
ist es möglich die Festplatte durch ein Passwort zu schützen? Sodass entweder bevor man auf Sie zugreifen kann man das Passwort eingeben muss oder man nur Lesen kann und erst durch Passwort schreiben?

Am liebsten wäre mir ein Passwort vor zugriff, dass wenn man 3mal Falsch eingibt man einen "PUK" eingeben muss oder neu Formatieren!

Vielen Dank
Cihan

(Ist das überhaupt eine gute Ex HD die ich da gekauft habe)
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
du wirst vielleicht eher was finden, wenn du nach Trekstor Datastation maxi x.u suchst. Ist wohl ein beliebter Fehler es Trackstor zu schreiben.

PS: mir fällt auch nur ein mitwachsendes DMG-Image über das Festplatten-Dienstprogramm ein. Das wäre aber denke ich sehr umständlich.
Sonst findet man sicher auch jede Menge Programme bei versiontracker.com unter dem Suchwort encryption
Aber ich kenne eigentlich nur Tools die Firewire-Platten verschlüsseln... ob du mit Nur USB dazu eine Chance hast, ist fraglich.
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
um nochmals mich zu wort zu melden:
...Also es ist eine USB Festplatte.
Zeil: Ist es diese Schreibgeschützt bzw. per Passwort zu schützen.

MFG
Cihan
 

Sofa Rutscher

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.11.04
Beiträge
252
könntest es über die zugriffsrechte machen.
volume auswählen apfel-i und bei eigentümer und zugriffsrechte das einstellen was dir beliebt.
mfg andre
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
habe ich auch schon versucht aber da gab es nicht zum einstellen meiner Meinung nach...!
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
was ist denn ziel des ganzen? wovor willst du dich schützen?

willst du deine dateien vor diebstahl schützen?
vor dir selbst? ich meine versehentliches löschen?
zugriffs schutz vor einem anderen user?

unter OS9 hat es einmal ein tool zum formatieren der platte gegeben.
keine ahnung mehr wie das teil geheissen hat.
das ding war so heftig, das man die platte ohne passwort nicht einmal formatieren konnte.
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
1.zum einen soll der Schutz "vor mir selbst vorhanden sein" das hat eigentlich den Sinn beim Verleihen der Festplatte die Dateien vor Löschversehen zu schützen.

2.Was mir am liebsten wäre die ganze Platte vor dem Zugriff von fremden zu schützen!