• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Perian Download defekt

m00gy

Gast
Hallo zusammen,

hier http://www.apfeltalk.de/forum/10-4-8-a-t52472-9.html?highlight=perian#post480918 hat marcozingel auf Perian hingewiesen. Wann immer ich dieses Tool herunterlade, erhalte ich eine .dmg.bz2 Datei, die ich problemlos entpacken kann und ich erhalte eine .dmg. Leider kann ich diese dann aber nicht mounten, sondern erhalte die Fehlermeldung, dass dieses Image leider nicht gemountet werden könne, weil es nicht erkannt würde.

Mach ich was falsch? Oder ist der Perian-Download einfach kaputtnik?
 

Soul Monkey

Gast
Nein das ist ein Fehler den ich nun auch schon zwei mal hatte. Koennte wie ich gelesen habe eventuell an StuffIt liegen (ist bei mir aber deinstalliert seit es The Unarchiver gibt) oder an sonst was.

Jedenfalls musst du einfach die Datei umbennen und das .bz2 entfernen. Danach laesst sich das DMG ohne Probleme mounten.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

zerschmetterling

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
143
Note: Perian requires 10.4.7. If you have problems mounting the download, make sure that it is a .dmg and not a .dmg.bz.

Steht so auf der Herstellerpage
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

m00gy

Gast
Nein das ist ein Fehler den ich nun auch schon zwei mal hatte. Koennte wie ich gelesen habe eventuell an StuffIt liegen (ist bei mir aber deinstalliert seit es The Unarchiver gibt) oder an sonst was.

Jedenfalls musst du einfach die Datei umbennen und das .bz2 entfernen. Danach laesst sich das DMG ohne Probleme mounten.

Bei mir gibt es auch nur noch den Unarchiver. Der Tipp mit dem Unbennen ist Gold wert. Hab den Hinweis auf der Seite einfach falsch verstanden - dachte, ichs oll darauf achten, dass es NACH dem Entpacken ein .dmg ist ;) Dank Euch beiden!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bei mir gibt es auch nur noch den Unarchiver. Der Tipp mit dem Unbennen ist Gold wert. Hab den Hinweis auf der Seite einfach falsch verstanden - dachte, ichs oll darauf achten, dass es NACH dem Entpacken ein .dmg ist ;) Dank Euch beiden!

Das habe ich ja Gott sei Dank nicht zu verantworten. ;) :innocent:
Ich habe es installiert,aber bisher noch nicht probiert.
Werde ich in den nächsten Tagen auch mal tun.:)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Note: Perian requires 10.4.7. If you have problems mounting the download, make sure that it is a .dmg and not a .dmg.bz.
Sehr richtig. Benenne einfach die bz2-Datei in "dmg" um; d.h.: Loesche die ".bz2"-Endung.

So war's zumindest bei mir. Die Datei tut zwar so, als sei sie ein bz2-Archiv; sie ist aber keins.