ImpCaligula
deaktivierter Benutzer
- Registriert
- 05.04.10
- Beiträge
- 13.859
War klar das dieser Thread kommt - den Martin gleich wieder eifrig verteidigen wird
---
Erstens - es gibt genügend Apple Fans die sich das Pro auch einfach so gekauft haben, weil man so ziemlich jedes Apple Produkt ausprobieren will. Und ja ich kenne genügend Leute die sich eine Watch oder iPad Pro gekauft haben - ohne Anwendungsfall um einfach zu sehen was das Ding kann. Der Anteil an Käufer schätze ich sehr hoch ein.
Ein SP4 kauft kaum ein Käufer einfach mal so, weil er auf Microsoft steht. Im Gegensatz zu dem einem oder anderen Apple Käufer. Das Surface ist zudem ein vorrangiges Business Produkt. Auch hier greifen die Mechanismen des Marktes langsam und später.
Viele Firmen die Ihre Mitarbeiter mit einem Surface ausstatten - brauchen etwas Zeit. Die Firmen die ich kenne - da kann der Mitarbeiter nicht einfach in den Laden gehen und los kaufen. Das Teil muss genehmigt werden, in die IT eingebunden etc - da sind erst mal paar Wochen Prozesse im Gang.
Insgesamt sehe ich aber im Business Bereich eine hohe Akzeptanz und auch ein großes Interesse was die Surface Books angehen.
Nebenbei - sollte man vielleicht erwähnen das Microsoft echte Verkaufszahlen bekannt gegeben hat. Apple aber nicht. Die Zahlen stammen nicht von Apple - sondern von IDC... und das sind nur Schätzungen von Analysten.
---
Wie in den anderen Magazinen und auch hier aber wieder vermeldet hat - suggeriert - he schaut mal - Apple schafft es mehr iPad Pro zu verkaufen als die von MS. Also mal wieder die übliche Schlagzeile - Apple hat es richtig gemacht - warum meckern die Leute immer.
Diese Zahlen da oben sagen aber nichts über die Tauglichkeit des iPad Pro aus. Auch nicht - was die Zukunft bringen wird - ob sich nun das iPad Pro gegenüber dem Surface Konzept durchsetzen wird. Warten wir doch die kommenden Monate ab, dann wird man sehen.
Faszinierend ist - meine Signatur passt mal wieder super - wie sich manch Apple Schreiber (und User) die Welt hindrehen. Wenn es dem Apple Liebhaber gefällt - dreht er Meinungen und Meldungen so hin, dass Apple am Ende positiv da steht.
Wo wir hier über die Nachteile des iPad Pro ggü. dem Surface gesprochen haben (OS, Tastatur, Bedienung ohne Maus...) - hallo gehts noch? Das iPad Pro kann man doch gar nicht mit dem Surface Pro vergleichen!
Und heute? Ja jetzt vergleicht man die Verkaufszahlen eines iPad pro gegenüber einem Surface (Pro). Denn he - jetzt ist es ja positiv für Apple - jetzt darf man wieder vergleichen...!
Dumm nur.....
Und dann hier...
Ja es sind zwei unterschiedliche Konzepte und Käufer... aber wieso vergleicht man dann diese Zahlen überhaupt? Soll ich jetzt auch einen VW Polo und einen SUV vergleichen und schreiben - VW verkauft mehr Polo Modelle als Audi Q8 SUV..?
Aber dann wieder....
Konkurrenten.. aha - iPad Pro und Surface Produktscheinen sind also jetzt doch (wieder) Konkurrenten und sind vergleichbar?
----
ich verzichte auf Gegenmeinungen zu meinem Text Martin. ich weiß eh wieder was raus kommen wird...
---
Erstens - es gibt genügend Apple Fans die sich das Pro auch einfach so gekauft haben, weil man so ziemlich jedes Apple Produkt ausprobieren will. Und ja ich kenne genügend Leute die sich eine Watch oder iPad Pro gekauft haben - ohne Anwendungsfall um einfach zu sehen was das Ding kann. Der Anteil an Käufer schätze ich sehr hoch ein.
Ein SP4 kauft kaum ein Käufer einfach mal so, weil er auf Microsoft steht. Im Gegensatz zu dem einem oder anderen Apple Käufer. Das Surface ist zudem ein vorrangiges Business Produkt. Auch hier greifen die Mechanismen des Marktes langsam und später.
Viele Firmen die Ihre Mitarbeiter mit einem Surface ausstatten - brauchen etwas Zeit. Die Firmen die ich kenne - da kann der Mitarbeiter nicht einfach in den Laden gehen und los kaufen. Das Teil muss genehmigt werden, in die IT eingebunden etc - da sind erst mal paar Wochen Prozesse im Gang.
Insgesamt sehe ich aber im Business Bereich eine hohe Akzeptanz und auch ein großes Interesse was die Surface Books angehen.
Nebenbei - sollte man vielleicht erwähnen das Microsoft echte Verkaufszahlen bekannt gegeben hat. Apple aber nicht. Die Zahlen stammen nicht von Apple - sondern von IDC... und das sind nur Schätzungen von Analysten.
---
Wie in den anderen Magazinen und auch hier aber wieder vermeldet hat - suggeriert - he schaut mal - Apple schafft es mehr iPad Pro zu verkaufen als die von MS. Also mal wieder die übliche Schlagzeile - Apple hat es richtig gemacht - warum meckern die Leute immer.
Diese Zahlen da oben sagen aber nichts über die Tauglichkeit des iPad Pro aus. Auch nicht - was die Zukunft bringen wird - ob sich nun das iPad Pro gegenüber dem Surface Konzept durchsetzen wird. Warten wir doch die kommenden Monate ab, dann wird man sehen.
Faszinierend ist - meine Signatur passt mal wieder super - wie sich manch Apple Schreiber (und User) die Welt hindrehen. Wenn es dem Apple Liebhaber gefällt - dreht er Meinungen und Meldungen so hin, dass Apple am Ende positiv da steht.
Wo wir hier über die Nachteile des iPad Pro ggü. dem Surface gesprochen haben (OS, Tastatur, Bedienung ohne Maus...) - hallo gehts noch? Das iPad Pro kann man doch gar nicht mit dem Surface Pro vergleichen!
Und heute? Ja jetzt vergleicht man die Verkaufszahlen eines iPad pro gegenüber einem Surface (Pro). Denn he - jetzt ist es ja positiv für Apple - jetzt darf man wieder vergleichen...!
Dumm nur.....
Genau... der IDC kennt gar keine Zahlen! Die Zahlen zum iPad Pro sind Schätzungen - und so schreibt das auch der IDC Bericht. Vielleicht sollte man das genauer erwähnen! Der IDC nennt also keine genauen Zahlen... er kennt keine genauen Zahlen! Das sollte man eigentlich auch so erwähnen...Zwar nennt IDC keine genauen Zahlen, im vierten Quartal 2015 soll das iPad Pro jedoch das am besten verkaufte Tablet mit
Und dann hier...
Apple und Microsoft haben im letzten Quartal 2015 beide neue Pro-Tablets auf den Markt gebracht, die trotz der Ähnlichkeit im Namen letztendlich unterschiedliche Käuferschichten ansprechen. Das iPad wendet sich eher an die Tablet-Nutzer, das Surface eher an die Laptop-Nutzer.
Ja es sind zwei unterschiedliche Konzepte und Käufer... aber wieso vergleicht man dann diese Zahlen überhaupt? Soll ich jetzt auch einen VW Polo und einen SUV vergleichen und schreiben - VW verkauft mehr Polo Modelle als Audi Q8 SUV..?
Aber dann wieder....
soll das iPad Pro jedoch das am besten verkaufte Tablet mit Anstecktastatur gewesen sein und die Windows-Geräte von Microsoft und anderen Konkurrenten überholt haben.
Konkurrenten.. aha - iPad Pro und Surface Produktscheinen sind also jetzt doch (wieder) Konkurrenten und sind vergleichbar?
----
ich verzichte auf Gegenmeinungen zu meinem Text Martin. ich weiß eh wieder was raus kommen wird...