Mehrere Infofenster

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Tachchen,
ich hätte da mal ein kleines Problem. Wenn ich auf meinem Desktop sagen wir 3 Ordner markiere und Apfel+I drücke, sehe ich 3 Infofenster, für jeden Ordner eins.
Ich hätte aber gern nur ein einziges Infofenster, dass mir u.a. die Gesamtgröße aller drei Ordner anzeigt.
Auf dem Intel-iMac meiner Eltern (10.4.8, wie bei mir) geht das. Bei mir net :(
Jemand ne Idee?
 

KayHH

Gast
Oder 100 Ordner markieren, dann winkt OS X freiwillig ab und liefert nur die Zusammenfassung ;) Gruss KayHH
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Hm, komisch. Gibts da net ne Einstellung, bei der das Alt weglassen kann?

Und wie kommt sowas wie im Anhang zu Stande? Ich meine die zwei Größenangaben.
 

Anhänge

  • Infofenster.png
    Infofenster.png
    42,1 KB · Aufrufe: 96

KayHH

Gast
Seit Tiger wird das irgendwie dynamisch geregelt. Bei Dir wahrscheinlich schon bei 6 Objekten, weil es ja einige GBs sind. Eine Einstellung dafür ist mir nicht bekannt. Gruss KayHH
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Aber schon seltsam, dass einerseits angezeigt werden, es seien 680 MB und andererseits mehr als 5 GB. Könnte ein Bug sein :)

Edit: wobei es mir nicht gelingt, diesen zu reproduzieren.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Seit Tiger wird das irgendwie dynamisch geregelt. Bei Dir wahrscheinlich schon bei 6 Objekten, weil es ja einige GBs sind. Eine Einstellung dafür ist mir nicht bekannt. Gruss KayHH

Nee, das hab ich jetzt mit dem Shortcut Apfel+Alt+I gemacht. Apfel+I liefert mir Einzelfenster :(
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Cool, das Apfel+Alt+I ist ja dynamisch. Will heißen: Ich markiere mehrere (oder einen Ordner) und sehe dann ein zusammengefasstes Infofenster. Das Infofenster jetzt nicht schließen und andere Objekte markieren: Und siehe da, das Infofenster passt sich an. Ähnlich zu Apfel+J.

Bei Ctrl+... aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: JuvenileNose

KayHH

Gast
Markiere ich in den Developer Tools die untersten 10 Objekte und drücke apfel-i erhalte ich 10 Info-Fenster, ab 11 Objekten erhalte ich eine Zusammenfassung. Hab's gerade auch noch mal in einem anderen Verzeichnis gecheckt, die Grenze scheint (meistens) bei 10 Objekten zu liegen. Gruss KayHH
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Tatsache, 11 ist die Grenze.
Sollte ich bei meinen Eltern mehr als 10 Objekte markiert haben o_O
 

KayHH

Gast
Cool, das Apfel+Alt+I ist ja dynamisch. Will heißen: Ich markiere mehrere (oder einen Ordner) und sehe dann ein zusammengefasstes Infofenster. Das Infofenster jetzt nicht schließen und andere Objekte markieren: Und siehe da, das Infofenster passt sich an. Ähnlich zu Apfel+J.

Bei Ctrl+... aber nicht.
logisch, dann ist es ja auch ein schwebender Dialog mit einem schmalem Fenstertitel. Gruss KayHH
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Na logen! Jetzt wo Du es sagst, fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren ;)