1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere Infofenster

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mathilda, 01.10.06.

  1. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Tachchen,
    ich hätte da mal ein kleines Problem. Wenn ich auf meinem Desktop sagen wir 3 Ordner markiere und Apfel+I drücke, sehe ich 3 Infofenster, für jeden Ordner eins.
    Ich hätte aber gern nur ein einziges Infofenster, dass mir u.a. die Gesamtgröße aller drei Ordner anzeigt.
    Auf dem Intel-iMac meiner Eltern (10.4.8, wie bei mir) geht das. Bei mir net :(
    Jemand ne Idee?
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Alt-Apfel-I

    Gruß Stefan
     
    mathilda gefällt das.
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Oder 100 Ordner markieren, dann winkt OS X freiwillig ab und liefert nur die Zusammenfassung ;) Gruss KayHH
     
  4. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Hm, komisch. Gibts da net ne Einstellung, bei der das Alt weglassen kann?

    Und wie kommt sowas wie im Anhang zu Stande? Ich meine die zwei Größenangaben.
     

    Anhänge:

  5. KayHH

    KayHH Gast

    Seit Tiger wird das irgendwie dynamisch geregelt. Bei Dir wahrscheinlich schon bei 6 Objekten, weil es ja einige GBs sind. Eine Einstellung dafür ist mir nicht bekannt. Gruss KayHH
     
  6. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Aber schon seltsam, dass einerseits angezeigt werden, es seien 680 MB und andererseits mehr als 5 GB. Könnte ein Bug sein :)

    Edit: wobei es mir nicht gelingt, diesen zu reproduzieren.
     
  7. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Nee, das hab ich jetzt mit dem Shortcut Apfel+Alt+I gemacht. Apfel+I liefert mir Einzelfenster :(
     
  8. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Ja, du kannst auch ctrl nehmen, aber es bringt dasselbe Ergebnis ;)
     
  9. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Cool, das Apfel+Alt+I ist ja dynamisch. Will heißen: Ich markiere mehrere (oder einen Ordner) und sehe dann ein zusammengefasstes Infofenster. Das Infofenster jetzt nicht schließen und andere Objekte markieren: Und siehe da, das Infofenster passt sich an. Ähnlich zu Apfel+J.

    Bei Ctrl+... aber nicht.
     
    JuvenileNose gefällt das.
  10. KayHH

    KayHH Gast

    Markiere ich in den Developer Tools die untersten 10 Objekte und drücke apfel-i erhalte ich 10 Info-Fenster, ab 11 Objekten erhalte ich eine Zusammenfassung. Hab's gerade auch noch mal in einem anderen Verzeichnis gecheckt, die Grenze scheint (meistens) bei 10 Objekten zu liegen. Gruss KayHH
     
  11. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Tatsache, 11 ist die Grenze.
    Sollte ich bei meinen Eltern mehr als 10 Objekte markiert haben o_O
     
  12. KayHH

    KayHH Gast

    logisch, dann ist es ja auch ein schwebender Dialog mit einem schmalem Fenstertitel. Gruss KayHH
     
  13. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Na logen! Jetzt wo Du es sagst, fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren ;)
     

Diese Seite empfehlen