iPhone 6s: Rufnummer senden

Munich987

Erdapfel
Registriert
30.01.16
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das neue I- Phone 6S (Version 9.2.1.) ich bin durchweg zufrieden, leider lässt sich die Rufnummer nicht senden.

Früher war es Einstellung - Telefon - Rufnummer senden? Leider gibt es diesen Punkt nicht mehr

Wie stelle ich es ein bei anrufen heist es Private Nummer bzw. die Nummer ist unterdrückt?

Ich bitte um Hilfe da es wirklich nervt....
 

Mitglied_171097

Gast
Einstellung/Telefon/Meine Anrufer ID senden
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
In dem du nach oben scrollst?;)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn liegt es wohl weniger am Telefon als am Netz.

Das iPhone übermittelt lediglich dem Netz den "Befehl" die Rufnummer beim Empfänger anzuzeigen. Alles weitere muss der Provider (logischerweise auch der des Empfängers) regeln.
 

racer510

Erdapfel
Registriert
15.10.17
Beiträge
3
Hallo zusammen
Ich habe auf iOS 11.0.2 Upgrades jetzt muss ich jedesmal wenn ich das iPhone 6s einschalte einmal Rufnummer id senden ausschalten und wieder einschalten das die Rufnummer gesendet wir
Hat jemand eine Idee an was es liegen kann
Danke
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ist nicht iOS 11.03 raus? Das sollte das Problem eigentlich beheben.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hast du vielleicht einen exotischen Anbieter wie Leica oder Jingletalk? Probier es mal mit einer anderen SIM Karte. Hast du ein fertige oder gestanzte SIM Karte?
 

racer510

Erdapfel
Registriert
15.10.17
Beiträge
3
Habe t—mobile sim Karte ist original hat bis zum Update funktioniert
 

Barracuda81

Bismarckapfel
Registriert
30.07.16
Beiträge
141
Ich habe auf meinem auf meinem 8+ iOS 11.0.3 und trotzdem noch das Problem, das meine Nummer nicht gesendet wird...wenn ich "ID senden" mehrmals ein und wieder ausschalte, dann geht es für 2-3 Anrufe, danach aber wieder nicht mehr.
Das Update von 11.0.2 auf 11.0.3 hat also nicht wirklich was gebracht :(. Hat das Problem seit dem Update auf 11.0.3 noch jemand? Evtl. sogar auch mit dem 8+?

Wollte wegen dem neueren iPhone jetzt nicht wieder nen extra Thread starten, hoffe das ist ok so !?
 

racer510

Erdapfel
Registriert
15.10.17
Beiträge
3
Habe das gleiche Problem update auf 11.0.3 geht für 2-3 Anrufe
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Bei mir ist es umgekehrt. ich möchte, dass die Nummer unterdrückt wird. Plötzlich (iOS11) wird sie übertragen, obwohl der Schalter auf AUS steht. Wenn ich das Merkmal dann an und wieder ausschalte, wird sie vorerst wieder unterdrückt. Seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Hat sich anscheinend mit einem zwischenzeitlich erfolgten Update erledigt. Ich habe das Problem nicht mehr.