- Registriert
- 15.12.15
- Beiträge
- 43
Hi,
Habe soeben meinen alten Macbook Pro (Early 2011) 13'' von OS X Snow Leopard auf El Capitan gebupdatet. Unter anderem auf, weil ich damit auch endlich meinen iPad Pro damit verbinden kann.
Allerdings bin ich nicht ganz zufrieden mit dem neuen Betriebssystem. Vor allem, weil mein Macbook dadurch schon spürbar langsamer geworden ist. Wenn mehrere Dateien oder Programme offen sind, fühlt sich mein Mac mittlerweile wie ein Windows PC an, der mal abstürzt oder einfach sehr lange braucht um alle Befehle auszuführen.
Hinzu kommt noch die neue Mail Funktion, die mir nicht nur optisch überhaupt nicht gefällt (rein von der Orientierung und Aufteilung finde ich es katastrophal und sehr unüberschaubar), sondern auch scheint die Mail App überhaupt nicht zu funktionieren. Angefangen hat es damit, dass er all meine alten archivierten E-Mails synchronisieren musste, danach brach er abrupt ab und stürzte letztendlich ab. Nach einem Neustart habe ich erst einmal versucht alle unwichtigen Emails und Spamnachrichten zu löschen. Auch das ging nicht. Jedes mal wenn ich die Nachrichten zu löschen versuchte, kamen die irgendwie wieder zurück beziehungsweise die "Anzahl der eingegangen neuen Nachrichten" (z.B. 10 neue Nachrichten) standen noch immer im Posteingang, obwohl ich diese schon gelöscht habe. Erst nach dem 7. Versuch alle Nachrichten zu löschen, tat er dies auch. Aber auch nur mit einer Verzögerung von ca. 5-10 Minuten.
Als nächstes stört mich diese App Store Meldung. Früher musste ich nie irgendwelche Apps oder Software updaten. Nun bekomme ich diese Meldung permanent. Und obwohl ich das Update ganz oben (Thunderbolt) schon aktualisiert habe, will er dass ich es schon wieder update??

Die unteren zwei Updates kann ich gar NICHT updaten, denn sobald ich drauf klicke bekomme ich die Fehlermeldung, dass diese Apps unter meinem iTunes Account gar nicht vorhanden sind?? Erstens habe ich beide Apps sowohl am Handy als auch auf meinem Macbook und zweitens will ich diese auch gar nicht updaten, weil ich die fast kaum benutze. Wisst ihr wie ich die Updates vom Appstore am Macbook permanent ausschalten könnte?

Und zu guter Letzt: Die konstante Notification, als Meldung im rechten Eck. Kann man die denn ausschalten. Die taucht alle 5 Minuten auf, ob jetzt ein neues Lied im iTunes läuft, oder eine neue Facebook Nachricht eingetroffen ist, oder Batterie leer usw. Ist zwar ganz nett, aber mit der Dauer einfach nur nervig. Gibt es da eine Möglichkeit diese auszuschalten?
Danke schon mal!
LG
Habe soeben meinen alten Macbook Pro (Early 2011) 13'' von OS X Snow Leopard auf El Capitan gebupdatet. Unter anderem auf, weil ich damit auch endlich meinen iPad Pro damit verbinden kann.
Allerdings bin ich nicht ganz zufrieden mit dem neuen Betriebssystem. Vor allem, weil mein Macbook dadurch schon spürbar langsamer geworden ist. Wenn mehrere Dateien oder Programme offen sind, fühlt sich mein Mac mittlerweile wie ein Windows PC an, der mal abstürzt oder einfach sehr lange braucht um alle Befehle auszuführen.
Hinzu kommt noch die neue Mail Funktion, die mir nicht nur optisch überhaupt nicht gefällt (rein von der Orientierung und Aufteilung finde ich es katastrophal und sehr unüberschaubar), sondern auch scheint die Mail App überhaupt nicht zu funktionieren. Angefangen hat es damit, dass er all meine alten archivierten E-Mails synchronisieren musste, danach brach er abrupt ab und stürzte letztendlich ab. Nach einem Neustart habe ich erst einmal versucht alle unwichtigen Emails und Spamnachrichten zu löschen. Auch das ging nicht. Jedes mal wenn ich die Nachrichten zu löschen versuchte, kamen die irgendwie wieder zurück beziehungsweise die "Anzahl der eingegangen neuen Nachrichten" (z.B. 10 neue Nachrichten) standen noch immer im Posteingang, obwohl ich diese schon gelöscht habe. Erst nach dem 7. Versuch alle Nachrichten zu löschen, tat er dies auch. Aber auch nur mit einer Verzögerung von ca. 5-10 Minuten.
Als nächstes stört mich diese App Store Meldung. Früher musste ich nie irgendwelche Apps oder Software updaten. Nun bekomme ich diese Meldung permanent. Und obwohl ich das Update ganz oben (Thunderbolt) schon aktualisiert habe, will er dass ich es schon wieder update??

Die unteren zwei Updates kann ich gar NICHT updaten, denn sobald ich drauf klicke bekomme ich die Fehlermeldung, dass diese Apps unter meinem iTunes Account gar nicht vorhanden sind?? Erstens habe ich beide Apps sowohl am Handy als auch auf meinem Macbook und zweitens will ich diese auch gar nicht updaten, weil ich die fast kaum benutze. Wisst ihr wie ich die Updates vom Appstore am Macbook permanent ausschalten könnte?

Und zu guter Letzt: Die konstante Notification, als Meldung im rechten Eck. Kann man die denn ausschalten. Die taucht alle 5 Minuten auf, ob jetzt ein neues Lied im iTunes läuft, oder eine neue Facebook Nachricht eingetroffen ist, oder Batterie leer usw. Ist zwar ganz nett, aber mit der Dauer einfach nur nervig. Gibt es da eine Möglichkeit diese auszuschalten?
Danke schon mal!
LG