• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit lycos freemail und Mail

MBU

Erdapfel
Registriert
01.10.06
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich besuche Apfeltalk nun schon seit knapp 2 Monaten und dachte ich hätte alle Antworten ,auf die Fragen die sich durch den Umstieg von Windows auf Mac OS ergeben, gefunden.

Also habe ich mir gestern ein MacBook gekauft und bin damit auch absolut zufrieden.

Dennoch habe ich nun ein paar Probleme....
1) Ich kann mich mit Safari nicht in meinen online-account von lycos einloggen.
2) ... heißt das auch das ich Mail nicht so konfigurieren kann das es die emails automatisch von meinem lycos-account abruft. (sollte dies doch möglich sein könnte mir jemand die genauen Einstellungen sagen)
3) kann man Mail auch mehrere Postfächer abrufen lassen(also lycos und gmx)?


Vielen Dank......
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Hallo und herzlich willkommen in der Community,

Dennoch habe ich nun ein paar Probleme....
1) Ich kann mich mit Safari nicht in meinen online-account von lycos einloggen.
2) ... heißt das auch das ich Mail nicht so konfigurieren kann das es die emails automatisch von meinem lycos-account abruft. (sollte dies doch möglich sein könnte mir jemand die genauen Einstellungen sagen)
3) kann man Mail auch mehrere Postfächer abrufen lassen(also lycos und gmx)?
Vielen Dank......

Ich bin zwar selbst nicht bei Lycos, aber meine, dass es dennoch zu lösen sein müsste.

Zu Deinen einzelnen Fragen:

Zu 1)
bekommst Du eine Fehlermeldung? Falls ja, wie sieht diese aus (Screenshot!)?

Zu 2)
Lycos schreibt hierzu:

Welche Daten gelten für den POP3-Zugang?
Bitte verwenden Sie für den Abruf von Mail über Outlook (ab Version 2002) oder Outlook Express (ab Version 6) keine POP3- Verbindung, sondern den Abruf Über HTTP.

Folgende Einstellungen sind erforderlich:

Posteingangsserver ist ein HTTP-Server
HTTP-Mail Dienstanbieter: "Andere"
Adresse: http://webdav.lycos.de/httpmail.asp
Nutzername: Ihre vollständige E-Mail Adresse ([email protected])
Passwort: Ihr Lycos Passwort

Sie können die Outlook Synchronisation unter http://mail.lycos.de
=> Einstellungen => Synchronisieren
über ein kleines Software Programm automatisch einstellen lassen. In diesem Fall erscheint als HTTP-Mail Dienstanbieter "LycosmailDE" in der Auswahlliste.

Zu 3)
yep - das geht ohne Probleme
 

MBU

Erdapfel
Registriert
01.10.06
Beiträge
3
...vielen Dank für deine Antwort

Zu 1 nochmal) Nein, es kommt keine direkte Fehlermeldung, es wird die Seite angezeigt die normalerweise(früher) angezeigt wurde wenn man ein falsches Passwort eingegeben hat, es handelt sich im Prinzip um eine andere Seite um sich einzuloggen.
Das einloggen klappt von dieser Seite aber auch nicht.

Ich werde nun versuchen die Daten, wie von Dir beschrieben, einzugeben.

EINE FRAGE habe ich nun dennoch, wie richte ich einen HTTP-Server bei MAIL ein, oder wie kann ich einen HTTP-Server mit MAIL ansteuern?
Muß ich dann "IMAP" oder "Exchange" auswählen?(oder etwas ganz anderes)
 

oberlehrer

Ontario
Registriert
07.12.05
Beiträge
342
Wenn Du bei Lycos direkt nachgefragt hättest, hätten die Dir geantwortet, daß Lycos schlicht und einfach und ergreifend Safari nicht unterstützt.

Also: lycos und Safari isnich, punktum. Hammwanichundkriegenwaauchnichwiederrein.

Was Mail betrifft: Die kostenlose Lycos-Mail bietet nur "web mail", d.h. Du kannst Apple Mail nicht verwenden, um Mail zu empfangen oder zu senden.

Was kannst Du also tun:

1. Auf Apple Mail und Safari verzichten und Lycos über den Firefox bedienen.
2. Auf einen anderen Mail-Anbieter ausweichen, welcher a) nicht nur Windeldoof-Kunden haben will, und b) auch bei der kostenlosen Adresse den Abruf über POP3 etc.. anbietet.

Viel Erfolg!