• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder in iPhoto umbenennen?

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
Hi!

Wollte schon des öfteren Bilder in iP umbennen und hab das dann auch gemacht. Alles gut soweit, aber wenn ich jetzt ein bestimmtes Bild zB via Email versenden will hat das Bild, wenn ich es für den Anhang suche, nicht mehr den Namen (z.B. Kartoffel :-D ) sondern wieder eine Nummer(12004998.jpg). Was mach ich falsch oder muss ich meine NAmensänderung erstmal bestätigen oder so? Hab da in iP nämlich nur den Namen geändert und nix zum bestätigen gefunden....

Ist es desweiteren auch möglich, ganze Fotoserien umzubennen???

Büdde helft mir!^^:-c

lg MArc
 

MacBook06

Gast
zum umbenennen großerer dateimengen eignet sich RENAME gut.
 

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
mhhh, ja danke! aber ich fänds mal ganz gut, wenns wenigstens bei einem Bild funktionieren würde! ??? Weiß noch jemand was???
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
mhhh, ja danke! aber ich fänds mal ganz gut, wenns wenigstens bei einem Bild funktionieren würde! ??? Weiß noch jemand was???

Meines Erachtens müsste das klappen, wenn du die Bilder in der iPhoto-Library umbenennst.

Gruß
Klaus
 

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
ja, aber kann ich au ganze Fotoserien umbenennen? Bei über 2000 Bildern wirds da beim einzeln umbenennen etwas stressig...... :(
 

MacBook06

Gast
Ich meine das programm RENAME.
dass du es auf die andere art umbenennschen kannst, davon bin ich ausgegangen.

Gruß
JR
 

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
:(

Das umbennen hat bisher immer nur im Fotoarchiv funktioniert....leider.

Werd RENAME mal auschecken^^

Danke euch! (fürs erste;) ich komme wieder!!!!^^)
 

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
ok danke! aber da gibts ja 10000000 RENAMES fürn Mac! Schickste mir kurz den Direktlink??? Donkey!