1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder in iPhoto umbenennen?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von white iMarc, 29.09.06.

  1. white iMarc

    white iMarc Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    154
    Hi!

    Wollte schon des öfteren Bilder in iP umbennen und hab das dann auch gemacht. Alles gut soweit, aber wenn ich jetzt ein bestimmtes Bild zB via Email versenden will hat das Bild, wenn ich es für den Anhang suche, nicht mehr den Namen (z.B. Kartoffel :-D ) sondern wieder eine Nummer(12004998.jpg). Was mach ich falsch oder muss ich meine NAmensänderung erstmal bestätigen oder so? Hab da in iP nämlich nur den Namen geändert und nix zum bestätigen gefunden....

    Ist es desweiteren auch möglich, ganze Fotoserien umzubennen???

    Büdde helft mir!^^:-c

    lg MArc
     
  2. MacBook06

    MacBook06 Gast

    zum umbenennen großerer dateimengen eignet sich RENAME gut.
     
  3. white iMarc

    white iMarc Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    154
    mhhh, ja danke! aber ich fänds mal ganz gut, wenns wenigstens bei einem Bild funktionieren würde! ??? Weiß noch jemand was???
     
  4. sale53

    sale53 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.04
    Beiträge:
    728
    Meines Erachtens müsste das klappen, wenn du die Bilder in der iPhoto-Library umbenennst.

    Gruß
    Klaus
     
  5. white iMarc

    white iMarc Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    154
    ja, aber kann ich au ganze Fotoserien umbenennen? Bei über 2000 Bildern wirds da beim einzeln umbenennen etwas stressig...... :(
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Menü „Fotos | Stapel ändern“
     
  7. MacBook06

    MacBook06 Gast

    Ich meine das programm RENAME.
    dass du es auf die andere art umbenennschen kannst, davon bin ich ausgegangen.

    Gruß
    JR
     
  8. white iMarc

    white iMarc Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    154
    :(

    Das umbennen hat bisher immer nur im Fotoarchiv funktioniert....leider.

    Werd RENAME mal auschecken^^

    Danke euch! (fürs erste;) ich komme wieder!!!!^^)
     
  9. white iMarc

    white iMarc Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    154
    ok danke! aber da gibts ja 10000000 RENAMES fürn Mac! Schickste mir kurz den Direktlink??? Donkey!
     
  10. MacBook06

    MacBook06 Gast

Diese Seite empfehlen