Wieviel Akku der Ruhezustand wirklich frisst

maciscrack

Carola
Registriert
25.09.06
Beiträge
113
da hier fast alle ihr macbook einfach zuklappen und überall hin so transportieren würde ich gerne wissen wie sehr der ruhezustand den akku beansprucht.

hat jemand da genaue angaben?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... kommt ja zB auch auf den eingebauten RAM an ;)
 

m00gy

Gast
hier:

http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=108940

redet man von 1% pro Stunde bei einem Powerbook. Würde bedeuten, dass Du Dein MacBook ca. 3 bis 4 Tage im Ruhezustand lassen kannst, bis die Batterie leer ist. Mein Powerbook ist jedenfalls auch ständig zugeklappt im Ruhezustand, ich hab aber noch keinerlei größere Untersuchungen angestellt, wieviel Energie das Gerät dabei verbraucht (wozu auch...).
 

daywalker1001

Gast
Find ich ne ganz gute Frage, denn mein MacBook verbraucht auch ganz ordentlich Batterie im Ruhezustand. Meine Konsequenz: Ruhezustandbetrieb daheim nur noch am Stromnetz, da ich den Akku schonen will & bei Transport fahre ich das Book runter.
 

Lasix

Pferdeapfel
Registriert
18.09.06
Beiträge
78
ist der ruhezustand beim mac eigentlich vergleichbar mit dem "suspend to ram" modus beim ibm pc?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Wie ist da beim MacBook eigentlich mit Suspend to Disc?

Ich konnte bisher nur den Ruhezustand aktivieren. Wo finde ich denn StD?
 

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
In der Widgetsammlung auf www.apple.de kannst du ein Widget mit Namen "DeepSleep" finden. Wenn du das Teil am Dashboard hast und anklickst, hast du Suspend to Disc! Habs mal eine Weile ohne Probleme verwendet, bin aber jetzt wieder beim Ruhezustand, weils einfach schneller geht....
mfg
 

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
Hmm,... also ich hab eigentlich nur den Sleepmodus! Runtergefahren wird mein iBook nie! Ich hab auch 1,5GB Ram drinnen und es hält ziemlich lange!
(Wobei man den Unterschied zu 512MB schon merkt!) Wenn ich's mal einen Tag so rumstehen hab ohne damit zu arbeiten (was eigentlich kaum vorkommt!) dann braucht es so um die 6%, wenn ich mich nicht irre! (+/- 2%)