1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieviel Akku der Ruhezustand wirklich frisst

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von maciscrack, 30.09.06.

  1. maciscrack

    maciscrack Carola

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    113
    da hier fast alle ihr macbook einfach zuklappen und überall hin so transportieren würde ich gerne wissen wie sehr der ruhezustand den akku beansprucht.

    hat jemand da genaue angaben?
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... kommt ja zB auch auf den eingebauten RAM an ;)
     
  3. m00gy

    m00gy Gast

    hier:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=108940

    redet man von 1% pro Stunde bei einem Powerbook. Würde bedeuten, dass Du Dein MacBook ca. 3 bis 4 Tage im Ruhezustand lassen kannst, bis die Batterie leer ist. Mein Powerbook ist jedenfalls auch ständig zugeklappt im Ruhezustand, ich hab aber noch keinerlei größere Untersuchungen angestellt, wieviel Energie das Gerät dabei verbraucht (wozu auch...).
     
  4. Find ich ne ganz gute Frage, denn mein MacBook verbraucht auch ganz ordentlich Batterie im Ruhezustand. Meine Konsequenz: Ruhezustandbetrieb daheim nur noch am Stromnetz, da ich den Akku schonen will & bei Transport fahre ich das Book runter.
     
  5. maciscrack

    maciscrack Carola

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    113
    DESWEGEN :) :

     
  6. Lasix

    Lasix Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    78
    ist der ruhezustand beim mac eigentlich vergleichbar mit dem "suspend to ram" modus beim ibm pc?
     
  7. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Wie ist da beim MacBook eigentlich mit Suspend to Disc?

    Ich konnte bisher nur den Ruhezustand aktivieren. Wo finde ich denn StD?
     
  8. newmacuser24

    newmacuser24 Antonowka

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    355
    In der Widgetsammlung auf www.apple.de kannst du ein Widget mit Namen "DeepSleep" finden. Wenn du das Teil am Dashboard hast und anklickst, hast du Suspend to Disc! Habs mal eine Weile ohne Probleme verwendet, bin aber jetzt wieder beim Ruhezustand, weils einfach schneller geht....
    mfg
     
  9. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Lass die Kiste mal ne Nacht lang im Ruhezustand und schau selber, wenn es dich so sehr juckt. ;)
     
  10. maciscrack

    maciscrack Carola

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    113
    ich hab mein book noch nicht... deswegen die frage ;)
     
  11. ICharlie

    ICharlie Ingrid Marie

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    267
    Hmm,... also ich hab eigentlich nur den Sleepmodus! Runtergefahren wird mein iBook nie! Ich hab auch 1,5GB Ram drinnen und es hält ziemlich lange!
    (Wobei man den Unterschied zu 512MB schon merkt!) Wenn ich's mal einen Tag so rumstehen hab ohne damit zu arbeiten (was eigentlich kaum vorkommt!) dann braucht es so um die 6%, wenn ich mich nicht irre! (+/- 2%)
     

Diese Seite empfehlen