• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX 10.4.8 Bootlogo Fehler

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Hallo

Seit dem Update gestern Bootet mein OSX länger und bevor das Applelogo kommt wird eine Grafik mit einem Fragezeichen angezeigt aber maximal nur eine halbe Sekunde oder so. Weiters ist die Auflösung auch nicht die gleich wie dann beim Systemstart. Dürfte so 1024x768 sein und beim Anmeldefenster hab ich dann 1400x1.. .

Was kann ich den da machen das er wieder "normal" bootet? Habt ihr auch einen ähnlichen Fehler?:-[
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... gucke mal bei den Systemeinstellungen bei Starvolume, ob das Laufwerk angewählt ist ;)
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Achjaaa genau ich habe gestern am Abend ja bootcamp deinstalliert.. Ich teste mal schnell. Das würde aber noch die die falsche Auflösung erklären.

edit: ja funktioniert perfekt! ist jetzt sicher ums doppelte schneller. aber die auflösung ist noch immer so groß. aber das kann ich eigentlich verkraften. ;) danke!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, vielleicht mal den PRAM löschen o_O
 

Obirah

Ingrid Marie
Registriert
03.09.06
Beiträge
272
OT:

@reimic:
Ich nehme an, Du hast jetzt Dein MBP?
Glückwunsch! Wie lange hats denn insgesamt gedauert bis er da war? Irgendwelche
Bugs? Wird er stark heiß? Fiepts?
Vielleicht hast Du auch schon irgendwo berichtet - dann habe ich es wohl überlesen! ;)


Grüße
Frank
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
@uwe9: danke danke !!! pram zurücksetzen hat geholfen..

@obirah: Ja habe ich! :) Habe es gestern um halb 11 in der Früh bekommen und habe es erst um 2 Uhr in der Nacht ausgeschaltet.
Das Macbook Pro funktioniert bis jetzt einwandfrei! Also nachdem ich es gestern wirklich lange laufen habe lassen kann ich mit Sicherheit sagen, dass es überhaupt nicht arg warm wird. Total angehneme Temperatur. ;)
Fiepen habe ich auch sicher keines, es läuft absolut leise. Wirklich man hört absolut gar nichts. ;)
"Probleme" hat ich bis jetzt erst eines. Aber das war eher meine Unwissenheit.

Bootcamp habe ich gestern auch probiert aber gleich wieder gelöscht. Hatte dauernt Bluescreens und beim Herunterfahren hat er sich einfach immer aufgehängt. Driver ließen sich auch einfach nicht installiern. Hatte zwar eine Driver CD installiert aber ich konnte die Geräte im Gerätemananger einfach nicht installieren. Vermute das es vielleicht zusammenhängt weil ich Win XP Prof SP1 installiert habe und nicht SP2. Da muss ich mich noch erkundigen. (Weiß das vielleicht gleich einer? :) )

Also bin absolut zufrieden mit dem Book, das einzige was mich vielleicht ein bisschen ärgert ist die iSight Kamera. Die Qualität kann man einfach vergessen. Das hat sogar meine Mutter gemerkt nach dem sie sich mit Photo Booth gespielt hat. Und das heißt was wenn meiner Mutter das auffällt. ;)
 

Obirah

Ingrid Marie
Registriert
03.09.06
Beiträge
272
@reimic
Danke für Deinen Bericht. Klingt doch sehr erfreulich!! Dann weiterhin viel Spaß damit!

Grüße
Frank
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Vermute das es vielleicht zusammenhängt weil ich Win XP Prof SP1 installiert habe und nicht SP2. Da muss ich mich noch erkundigen. (Weiß das vielleicht gleich einer? :) )

Mich wundert, dass es mit SP 1 überhaupt was installiert hat. Du musst SP 2 haben. Es gibt da zig Anleitungen im Netz, wie man sich eine neue System-CD mit SP 2 erstellt. Einfach mal googlen. Das fertige CD-Image habe ich sogar auf dem Mac gebrannt und die Installation lief reibungslos. Bei meinem Ex-PC musste ich dagegen lange im BIOS frickeln, bis der mal von CD booten wollte. :mad: