• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues DTP-Programm : iCalamus

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Wem InDesign,QuarkXPress oder Ragtime zu teuer sind der sollte mal einen Blick auf das soeben erschienende iCalamus
(99€) werfen !

Eine kostenlose Lite-Version (wie früher bei RagTime) ist auch erhältlich!

Ich bin begeistert !
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

gab's da mal nicht eines ohne "i" für den Atari ...

Gruß Stefan
 

AMacMiniNow

Gast
Moin,

gab's da mal nicht eines ohne "i" für den Atari ...

Gruß Stefan

Yap! Damit hab' ich meine Fachbereichsarbeit zur Matura (deutsch: Abi) geschrieben! Auf einem Atari ST 1024 mit 1 MB RAM *g*.

Ich glaub' man konnte damals gerade 4 oder 5 Schriften in einem Dokumenten verwenden, sonst ging dem Atari der Speicher aus :)
 

ichamel

Starking
Registriert
25.03.06
Beiträge
220
@JOKER

Ich habe mir gerade die Website von Calamus (der Name ist mir auch aus grauer Vorzeit noch geläufig) angesehen und muss sagen, dass die dort - auch in vielen Demo Filmchen - dargestellten Infos äußerst vielversprechend sind. Ich werde mir als nächsten Schritt die Lite Version ansehen. Ich glaube schon, dass dieses Programm eine echte Marktlücke füllt, vor allem für Anwender, denen Pages (bei aller Schönheit) zu einfach und die großen Lösungen wie inDesign oder Quark xPress viel zu komplex sind. Auch ich bin genau so ein Anwender. Ich habe zwar inDesign CS, benutze es aber sehr selten und unter solchen Voraussetzungen ist es alles Andere als leicht zu bedienen (ist ja auch eher für Vollprofis gedacht).

Also vielen Dank für die Info und ich hoffe, dass bei möglichst vielen Forumsbesuchern die Neugier auf dieses schöne Programm wächst!
 

KayHH

Gast
Ich habe übrigens gerade ein T-Shirt an, wo vorne ein Bild von einem Schuh inkl. Bein drauf ist, der gerade auf einen grünen Frosch tritt. War mal eine selbstbewusste Werbung von Viva-Press, wer's noch kennt! Gab's dann auch auf dem Mac (http://de.wikipedia.org/wiki/VivaPress). Heute heisst es VivaDesigner (http://de.wikipedia.org/wiki/VivaDesigner) und könnte für den ein oder anderen hier auch interessant sein.

Calamus auf dem Mac fänd ich ja auch mal cool. Auf dem Atari hat es ja schon Massstäbe gesetzt und damals gab es sogar Belichter denen man mit solchen Dateien kommen konnte.


Gruss KayHH
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Hab heute mal ne Mail an die Leute von Invers Software geschrieben, ob Studenten nen Rabatt bekommen !

Mal sehn was da rauskommt - mich reizt das Programm sehr ! :-D