• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

deutsche rockballaden

  • Ersteller Aschebeschär
  • Erstellt am

Aschebeschär

Gast
hi!
ich bin auf der suche nach guten deutschen rockballaden, im sinne von "nur zu besuch" von den hosen!
Wer was weiß schreibts bitte!
danke
bis dann
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Obwohl die Jungs umstritten sind (Ich will jetzt bitte keine Disussion darüber vom Zaun brechen) haben sie zum Teil wunderschöne Balladen geschrieben. "Die Böhsen Onkelz". Titel wie "Erinnerungen" oder "Wieder mal nen Tag verschenkt" fallen mir da spontan ein. Aber auch "Such A Surge" hat mit "Pour Toujours" eine wirklich schöne Nummer geschrieben (allerdings französisch).

Schöne, alte allerdings englischsprachige Rockballaden die mir einfallen wären: "Fell on black days" von "Soundgarden" oder "Cemetary Gates" von "Pantera", sowie "Nothingman" von "Pearl Jam". Aber ich könnt mich jetzt natürlich blödschreiben, will ich aber nicht :p

LG
Daniel
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Nein, Diskussionen sind Pampe, aber: wie kann nur jemand, der offensichtlich Geschmack hat, weil er Soundgarden anführt, überhaupt diese B... O... in die Tastatur zu hämmern gedenken? Um Himmels Willen!

Und was ist das überhaupt für ne Anfrage? Suche deutsche Rockballaden. Können auch englisch sein. Wat?

Ich stelle hiermit "Wind of change" von den Skorpionen auf die Liste. :-D Das ist wenigstens noch schlimmer als diese zentralverschattete Diskussions-Truppe.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Na "Wind of change" wäre wieder negativ-Karma wert :p. Leider hab ich Dir woanders gerade positives gegeben. Hast Du nochmal Glück gehabt. ;)

PS: imho sind die "Toten Hosen" musikalisch mit den Onkelz gleichzusetzen. Aber das ist Geschmackssache. Da das ja zwei zutiefst verfeindete Lager sind, fällt den meisten Leuten hier ein objektiver Vergleich schwer. Nun ja, das ist meine Bescheidene Meinung. Fühlt Euch also dadurch bitte nicht auf den Schlips getreten. (Und wenn doch - Euer Pech - Ich bin hier nicht bereit auf eine Diskussion einzugehen)

LG
Daniel
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
hahahaha! Diskussion im Gange! :-D :-D
Selbst wenn ich die Hosen niemals kaufen würde: Du kannst doch die Hosen nicht musikalisch neben die O... stellen. Das kannst Du doch nicht tun! Vom Inhalt müssen wir ja nicht sprechen.Oh ja, Dante ... habs grad gesehen... dank fürs Karma. Den Überschuss kannst Du mir demnächst mal abziehen, ich nehms nicht krumm! :)
 

fritzekagel

Pferdeapfel
Registriert
12.04.06
Beiträge
80
I Ain't No Nice Guy von Motörhead (sic!) mit einem durchaus schönen Text und einem klasse Gitarrensolo von Slash (sic!).
Motörhead sind nicht gerade meine Band, aber immer noch erwähnenswerter wie die Hosen & Onkel zusammen - ausserdem wirklich ein schönes Lied.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Metallica: Nothing else matters, The Unforgiven I + II, Fade to black etc.
Pearl Jam: Black
Ärzte: 1/2 Lovesong
Thomas D feat. Nina Hagen: Solo
Rio Reiser: Junimond (ein absoluter Klassiker!!!)
Creed: With arms wide open
R.E.M.: Leave
Seether: Broken
Stone Sour: Through Glass
ZZ Top: Rough boy
Das sollte fürs erste ja mal reichen.
Viel Spaß
 

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
Reinhard Mey - Nanga Parbat
Reinhard Mey - Kaspar
Reinhard Mey (Cover von Rio Reiser) - Zauberland


ob das jetzt noch zu Rock zählt ... man kann sich streiten :) aber ich wollte was nennen, was in Deutschland vlt. zu wenig bekannt ist :D.
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
ob der aschebescher überhaupt noch zuhört?o_O
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Obwohl die Jungs umstritten sind (Ich will jetzt bitte keine Disussion darüber vom Zaun brechen) haben sie zum Teil wunderschöne Balladen geschrieben. "Die Böhsen Onkelz".

Das "umstritten sein" war bei denen genau so ein Werbegag wie das "Antifa-linksrebellisch sein" der Toten Hosen. Immer wenns mal ruhiger wurde um die genannten Bands haben sie mal wieder irgendeine werbeträchtige Aktion gemacht.

Bin auch der Meinung das beide Bands in etwa den gleichen Musikstil hingelegt haben. Und beide haben sehr schöne Balladen gemacht, die Onkelz wohl ein paar mehr. Rein musikalisch sind beides gute Bands. Das drumherum ist nur Show.
 

tasker

Cox Orange
Registriert
17.11.04
Beiträge
98
Ach, ich versuch es auch mal:

"Nie geschrieben" von Illegal 2001
 

Peet

Gast
Unter meinen Lieblings-Rockballaden ist zumindest ein deutscher Titel:

Für immer - Doro/Warlock

im Englischsprachigen fallen mir spontan folgende ein:

When the Children cry - White Lion
Always Somewhere - Scorpions
Afraid To Shoot Strangers - Iron Maiden
Love hurts - Nazareth
Nothing else matters - Metallica
Hotel California - Eagles
Stairway To Heaven - Led Zeppelin
The Unvorgiven - Metallica
Hell is living without you - Alice Cooper
Lady in Black - Uriah Heep