1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

deutsche rockballaden

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von Aschebeschär, 28.09.06.

  1. hi!
    ich bin auf der suche nach guten deutschen rockballaden, im sinne von "nur zu besuch" von den hosen!
    Wer was weiß schreibts bitte!
    danke
    bis dann
     
  2. könne auch englische sein ;)
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Obwohl die Jungs umstritten sind (Ich will jetzt bitte keine Disussion darüber vom Zaun brechen) haben sie zum Teil wunderschöne Balladen geschrieben. "Die Böhsen Onkelz". Titel wie "Erinnerungen" oder "Wieder mal nen Tag verschenkt" fallen mir da spontan ein. Aber auch "Such A Surge" hat mit "Pour Toujours" eine wirklich schöne Nummer geschrieben (allerdings französisch).

    Schöne, alte allerdings englischsprachige Rockballaden die mir einfallen wären: "Fell on black days" von "Soundgarden" oder "Cemetary Gates" von "Pantera", sowie "Nothingman" von "Pearl Jam". Aber ich könnt mich jetzt natürlich blödschreiben, will ich aber nicht :p

    LG
    Daniel
     
  4. raketenmann

    raketenmann Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    335
    Nein, Diskussionen sind Pampe, aber: wie kann nur jemand, der offensichtlich Geschmack hat, weil er Soundgarden anführt, überhaupt diese B... O... in die Tastatur zu hämmern gedenken? Um Himmels Willen!

    Und was ist das überhaupt für ne Anfrage? Suche deutsche Rockballaden. Können auch englisch sein. Wat?

    Ich stelle hiermit "Wind of change" von den Skorpionen auf die Liste. :-D Das ist wenigstens noch schlimmer als diese zentralverschattete Diskussions-Truppe.
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Na "Wind of change" wäre wieder negativ-Karma wert :p. Leider hab ich Dir woanders gerade positives gegeben. Hast Du nochmal Glück gehabt. ;)

    PS: imho sind die "Toten Hosen" musikalisch mit den Onkelz gleichzusetzen. Aber das ist Geschmackssache. Da das ja zwei zutiefst verfeindete Lager sind, fällt den meisten Leuten hier ein objektiver Vergleich schwer. Nun ja, das ist meine Bescheidene Meinung. Fühlt Euch also dadurch bitte nicht auf den Schlips getreten. (Und wenn doch - Euer Pech - Ich bin hier nicht bereit auf eine Diskussion einzugehen)

    LG
    Daniel
     
  6. raketenmann

    raketenmann Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    335
    hahahaha! Diskussion im Gange! :-D :-D
    Selbst wenn ich die Hosen niemals kaufen würde: Du kannst doch die Hosen nicht musikalisch neben die O... stellen. Das kannst Du doch nicht tun! Vom Inhalt müssen wir ja nicht sprechen.Oh ja, Dante ... habs grad gesehen... dank fürs Karma. Den Überschuss kannst Du mir demnächst mal abziehen, ich nehms nicht krumm! :)
     
  7. fritzekagel

    fritzekagel Pferdeapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    80
    I Ain't No Nice Guy von Motörhead (sic!) mit einem durchaus schönen Text und einem klasse Gitarrensolo von Slash (sic!).
    Motörhead sind nicht gerade meine Band, aber immer noch erwähnenswerter wie die Hosen & Onkel zusammen - ausserdem wirklich ein schönes Lied.
     
  8. debunix

    debunix Prinzenapfel

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    550
    Metallica: Nothing else matters, The Unforgiven I + II, Fade to black etc.
    Pearl Jam: Black
    Ärzte: 1/2 Lovesong
    Thomas D feat. Nina Hagen: Solo
    Rio Reiser: Junimond (ein absoluter Klassiker!!!)
    Creed: With arms wide open
    R.E.M.: Leave
    Seether: Broken
    Stone Sour: Through Glass
    ZZ Top: Rough boy
    Das sollte fürs erste ja mal reichen.
    Viel Spaß
     
  9. milamber

    milamber Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    272
    Reinhard Mey - Nanga Parbat
    Reinhard Mey - Kaspar
    Reinhard Mey (Cover von Rio Reiser) - Zauberland


    ob das jetzt noch zu Rock zählt ... man kann sich streiten :) aber ich wollte was nennen, was in Deutschland vlt. zu wenig bekannt ist :D.
     
  10. raketenmann

    raketenmann Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    335
    ob der aschebescher überhaupt noch zuhört?o_O
     
  11. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483
    Das "umstritten sein" war bei denen genau so ein Werbegag wie das "Antifa-linksrebellisch sein" der Toten Hosen. Immer wenns mal ruhiger wurde um die genannten Bands haben sie mal wieder irgendeine werbeträchtige Aktion gemacht.

    Bin auch der Meinung das beide Bands in etwa den gleichen Musikstil hingelegt haben. Und beide haben sehr schöne Balladen gemacht, die Onkelz wohl ein paar mehr. Rein musikalisch sind beides gute Bands. Das drumherum ist nur Show.
     
  12. tasker

    tasker Cox Orange

    Dabei seit:
    17.11.04
    Beiträge:
    98
    Ach, ich versuch es auch mal:

    "Nie geschrieben" von Illegal 2001
     
  13. Peet

    Peet Gast

    Unter meinen Lieblings-Rockballaden ist zumindest ein deutscher Titel:

    Für immer - Doro/Warlock

    im Englischsprachigen fallen mir spontan folgende ein:

    When the Children cry - White Lion
    Always Somewhere - Scorpions
    Afraid To Shoot Strangers - Iron Maiden
    Love hurts - Nazareth
    Nothing else matters - Metallica
    Hotel California - Eagles
    Stairway To Heaven - Led Zeppelin
    The Unvorgiven - Metallica
    Hell is living without you - Alice Cooper
    Lady in Black - Uriah Heep
     

Diese Seite empfehlen