• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wann ist ein PC internetfähig??

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Hallöchen

Wollte mal so mich erkundigen ab wann ein PC eigentlich Internetfähig ist?
reicht da schon ne einfache netzwerkkarte aus oder brauch ich doch ein modem was dran hängt?

MfG
das gloob
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Tja, das hängt davon ab, ob du per Modem oder doch besser mit Netzwerkkarte (DSL) ins Internet möchtest.
Modem ist für die heutigen Websitedimensionen denke ich nicht mehr zeitgemäß, so möchte eigentlich kaum noch jemand ins Internet. Dazu kommt, dass DSL-Flatrates mittlerweile so günstig geworden sind, dass es sich schlicht und ergreifend nicht mehr lohnt, ein Modem zu benutzen. Das ist auch der Grund, warum Apple ab Werk keine Modems mehr in den Computern verbaut, sondern nur noch eine aufpreispflichtige USB-Version anbietet.

Eine einfache Netzwerkkarte oder auch eine WLAN-Karte machen den PC netzwerk- und somit Internetfähig.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Meinst Du das in Bezug auf die 'Geldgeilheit' der GEZ...o_O

Dein iBook hat Ethernet, Du kannst es per DSL-Modem in's Internet bringen, d.h. Du brauchst schon noch Hardware (die idR von Deinem Provider bei Vertragsabschluß geliefert wird).
Alternative: Airport extreme, wenn die Karte im iBook vorhanden ist, braucht es noch eine Wlan-Station...

Gruß
pacharo
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
und wenn ich meinen rechner aber auch nicht an ein dsl-modem hänge sondern nur einfach an ein bestehendes lan? is ja dann auch noch lange nicht internet oder?
 

miglosch

Tokyo Rose
Registriert
31.05.06
Beiträge
71
und wenn ich meinen rechner aber auch nicht an ein dsl-modem hänge sondern nur einfach an ein bestehendes lan? is ja dann auch noch lange nicht internet oder?
Aber im Prinzip Internetfähig... (falls ein Router vorhanden...)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
es ist dann nicht im Netz, aber es ist trotzdem Internetfähig. Wenn ich nen Fernseher kaufe, in meiner Wohnung kein Kabelanschluß liegt, ich keine Sat Schüssel habe und auch keine DVB-T Box, müsste ich trotzdem GEZ zahlen, denn es ist ja möglich das Gerät ans Fernsehnetz anzuschließen.

Klingt komisch, ist aber so.
Die JuLis NRW sammeln grade digitale Unterschriften gegen die Internet-GEZ

Ach, mein Handy ist auch Internetfähig. Irre was. auch GEZpflichtig.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Worum geht es Dir denn eigentlich ?
o_O

Gruß
pacharo
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

wenn Du aus nostalgischen Gründen (d)einen alten 300 baud Akustikkoppler aufhebst und einen Telefonanschluß hast, dann ist dein Computer internetfähig.

Gruß Stefan
 

mzet01

Gast
eben,sobald du wie auch immer eine verbindung zum netz aufbauen kannst ist dein gerät internetfähig.nodem,netwerkkarte,akustikkoppler...zahlen wirst du wohl müssen.