• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fenstergröße von Parallels

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
Hallo Parallelsuser,
ist es normal, dass das Fenster von Parallels, in dem XP läuft, die Größe des Bildschirms entsprechend der eingestellen Auflösung hat?
Wenn ich bei XP die Auflösung 1200*800 (oder so ähnlich) wähle, und vom Vollbildmodus zurückkehre, bleibt das Fenster in der Größe und ich kann es nicht kleiner ziehen. Ich finde das ziemlich hinderlich, da ich es dann immer hin- und herschieben muss.

Gruß Sabine
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Hallo Parallelsuser,
ist es normal, dass das Fenster von Parallels, in dem XP läuft, die Größe des Bildschirms entsprechend der eingestellen Auflösung hat?
Wenn ich bei XP die Auflösung 1200*800 (oder so ähnlich) wähle, und vom Vollbildmodus zurückkehre, bleibt das Fenster in der Größe und ich kann es nicht kleiner ziehen. Ich finde das ziemlich hinderlich, da ich es dann immer hin- und herschieben muss.

Gruß Sabine
Du kannst aber dann, wenn du nichtmehr im Vollbildmodus bist, einfach die Fenstergröße ändern...
Ist ein bisschen umständlich aber so mache ich das immer.
Ob das auch einfacher geht weiß ich leider nicht...

Gruß Rasmus
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Und mit Fenstergröße ändern meint er -> Systemsteuerung->Anzeige->Einstellungen.
Nebenbei lass es doch die ganze Zeit einfach im Vollbild laufen und nutz das Hin und herschalten zwischen den Betriebssystemen.

Parallels wird ja ständig weiterentwickelt. Schreib dem Hersteller doch mal eine Feedback-e-mail.

Lg
Mag
 
  • Like
Reaktionen: MACRASSI