1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fenstergröße von Parallels

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von parzival, 28.09.06.

  1. parzival

    parzival Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    191
    Hallo Parallelsuser,
    ist es normal, dass das Fenster von Parallels, in dem XP läuft, die Größe des Bildschirms entsprechend der eingestellen Auflösung hat?
    Wenn ich bei XP die Auflösung 1200*800 (oder so ähnlich) wähle, und vom Vollbildmodus zurückkehre, bleibt das Fenster in der Größe und ich kann es nicht kleiner ziehen. Ich finde das ziemlich hinderlich, da ich es dann immer hin- und herschieben muss.

    Gruß Sabine
     
  2. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Du kannst aber dann, wenn du nichtmehr im Vollbildmodus bist, einfach die Fenstergröße ändern...
    Ist ein bisschen umständlich aber so mache ich das immer.
    Ob das auch einfacher geht weiß ich leider nicht...

    Gruß Rasmus
     
  3. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Und mit Fenstergröße ändern meint er -> Systemsteuerung->Anzeige->Einstellungen.
    Nebenbei lass es doch die ganze Zeit einfach im Vollbild laufen und nutz das Hin und herschalten zwischen den Betriebssystemen.

    Parallels wird ja ständig weiterentwickelt. Schreib dem Hersteller doch mal eine Feedback-e-mail.

    Lg
    Mag
     
    MACRASSI gefällt das.

Diese Seite empfehlen