• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Wenn ich mir 'ne Demo von Photoshop downloade (von der Herstellerseite)... läuft die auf meinem MB?? Oder brauch ich dazu dieses Rosetta? Denn es ist ja noch nicht UB...

Viele Grüße,
Andreas
 

m00gy

Gast
Rosetta ist Teil des Betriebssystems. Das hast Du sowieso.
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
okay, habe ich auch gerade nachgelesen ;) ... also kann ich mir die Demo ziehen und installieren? oder mach ich da irgendwas kaputt (bitte erschlagt mich nicht für die Frage)???
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
denn die demo ist ja nunmal nur für G3 usw. gedacht
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Nur für G3, wo stehten das? o_O Naja, jedenfalls läuft die PPC-Version unter Rosetta auffem Intel-Mac, passieren kann da eigentlich nix ;)
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
das steht auf der adobe seite bei systemanforderungen für photoshop... systemanforderungen sind aber meist nur mindestangaben oder?

also ich lade jetzt erstmal runter... werde photoshop dann mal installieren und ausprobieren? was bedeutet rosetta...gibt's da irgendwelche nachteile??
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
denn die demo ist ja nunmal nur für G3 usw. gedacht
Hallooo, Du hast einen Mac, da geht nix kaputt ;)
Die aktuellen PS-Versionen sind für Power PC geschrieben, Rosetta hilft Deinem Mac dabei, dass es auch auf Deinem Intel läuft, das ist alles...

Gruß
pacharo
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ajo, das sind dann Mindestvoraussetzungen ;)
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
was bedeutet rosetta...gibt's da irgendwelche nachteile??

OT: Das heist 'Intel ist eigentlich für'n Ar....', aber seitdem unser Steve die Seite gewechselt hat brauchen die Intel-Macs Rosetta (Oh Gott was für ein Name, was für Assoziationen o_O , hmmm, nein, aber..."AUS!") also die Intel-Macs brauchen Rosetta, damit die PPC-Programme auf ihnen laufen, quasi wie 'Virtual PC' 'andersrum' :p

....tschuldigung, ist schon spät, war 'n harter Tag

Gruß
pacharo
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Das mit dem 'selbst gemalt' bezieht sich auf das Graffitti an der Wand.... natürlich ist das ein Photo. :)

Aber.... selbst gemalt IST ironisch gemeint :)

Hoffe ich konnte deine Verwirrung auflösen!

goody

P.S. Ich habe jetzt aber die Heinekenflaschen :) als DT.....