• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ubuntu auf USB Harddisk, aber wie?

jutaro

Gast
Hallo...
Ich will mir Ubuntu auf einer Externen USB Harddisk installieren leider klappt das aber nicht. Ubuntu bricht beim intallieren immer ab. Benutze das neuste Ubuntu, klicke dann im desktop auf install und folge den anweisungen. Dann bricht er ab.
Kann mir einer helfen wie ich es installiert bekomme?

Bin fuer jede hilfe dankbar!!!
Gruss
Jutaro
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Irrtum vorbehalten kannst Du unter OS X nur von externen FireWire Disks booten. Niemals von USB.
 

jutaro

Gast
Bei den intel macs kann man von usb booten hab ein osx system auf usb und bootet ohne probleme!!!

Gruss
Jutaro
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
hallo

Mac OS kannst Du schon auf externen Platten legen und von dort aus alles betreiben, aber Windows z.B. wirst Du nicht von externen Platten starten weil dort zuerst die Treiber (USB / FireWire) geladen werden müssen.
Wie diese Situation unter Linux aussieht weis ich nicht. Aber vielleicht ist das ein Ansatz?