• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP wird auf einmal recht heiß

  • Ersteller b0rsten
  • Erstellt am

b0rsten

Gast
N'abend,
es gibt ja einige Threads darüber, dass das MBP relativ warm wird. Normalerweise ist die Temperatur bei mir auf max. 50° grad angestiegen (bei normaler last). Doch heute hat sich das irgendwie geändert. Jetzt hab ich beim surfen mit flock/camino um die 71° und auch neben der Tastatur (nicht nur darüber) wird das MBP relativ heiß.

Ich hab folgendes offen:
- Mail
- Adium
- Speed Download
- Transmission (2 Torrents)
- Earthdesk
- Flock

und die Temperaturanzeige sagt mir 71°C, ist das normal? Sonst erreiche ich die 71° nur, wenn ich WoW spiele und noch einige andere Programme offen habe. Ob ich das checken lassen sollte? oder ist das "normal"?
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Schau mal im Activity Monitor nach, welches Programm viel CPU Last verursacht.
 

b0rsten

Gast
Adium: 0,9% CPU
Transmission: 5% CPU
Speed Download: 0,6% CPU
Mail: 0-2% CPU
Browser: max. 30% (z.b. bei videos, liegt das am quick-time? ist vlt. der vlc besser geeignet, kann ich den im browser integrieren, oder "muss" das immer qt sein?)
EarthDesk: 0,5%

da ist nichts dabei, was so eine hohe temperatur rechtfertigen würde (meiner meinung nach :p)
 

cdyFlorian

Allington Pepping
Registriert
08.01.06
Beiträge
190
Also ich hab nen MBP mit 1, 83 Ghz und der wird gerade mit max 24 % ausgelastet.
Da habe ich momentan eine Temperatur von 76°C o_O
 

b0rsten

Gast
die rede von steve bei der stanford im jahre 2005 bei youtube :) also flash... und daher is das mim vlc unsinnig gewesen :D

hab mein book nun hinten nen cm hochgestellt bzw. "star wars - spielkarten" drunter gelegt. ich glaub ich werd mir dann wohl ein iCurve zulegen....
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Naja, ist halt komisch, dass es so plötzlich erst so warm geworden ist. Meins ist grade - beide Kerne zusammen genommen - bei ca. 15 - 20% CPU-Auslastung und ist stolze 65° warm! :(