1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP wird auf einmal recht heiß

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von b0rsten, 26.09.06.

  1. b0rsten

    b0rsten Gast

    N'abend,
    es gibt ja einige Threads darüber, dass das MBP relativ warm wird. Normalerweise ist die Temperatur bei mir auf max. 50° grad angestiegen (bei normaler last). Doch heute hat sich das irgendwie geändert. Jetzt hab ich beim surfen mit flock/camino um die 71° und auch neben der Tastatur (nicht nur darüber) wird das MBP relativ heiß.

    Ich hab folgendes offen:
    - Mail
    - Adium
    - Speed Download
    - Transmission (2 Torrents)
    - Earthdesk
    - Flock

    und die Temperaturanzeige sagt mir 71°C, ist das normal? Sonst erreiche ich die 71° nur, wenn ich WoW spiele und noch einige andere Programme offen habe. Ob ich das checken lassen sollte? oder ist das "normal"?
     
  2. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Schau mal im Activity Monitor nach, welches Programm viel CPU Last verursacht.
     
  3. b0rsten

    b0rsten Gast

    Adium: 0,9% CPU
    Transmission: 5% CPU
    Speed Download: 0,6% CPU
    Mail: 0-2% CPU
    Browser: max. 30% (z.b. bei videos, liegt das am quick-time? ist vlt. der vlc besser geeignet, kann ich den im browser integrieren, oder "muss" das immer qt sein?)
    EarthDesk: 0,5%

    da ist nichts dabei, was so eine hohe temperatur rechtfertigen würde (meiner meinung nach :p)
     
  4. cdyFlorian

    cdyFlorian Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    190
    Also ich hab nen MBP mit 1, 83 Ghz und der wird gerade mit max 24 % ausgelastet.
    Da habe ich momentan eine Temperatur von 76°C o_O
     
  5. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Was für Videos sind das? HD? Flash? H-264?
     
  6. b0rsten

    b0rsten Gast

    die rede von steve bei der stanford im jahre 2005 bei youtube :) also flash... und daher is das mim vlc unsinnig gewesen :D

    hab mein book nun hinten nen cm hochgestellt bzw. "star wars - spielkarten" drunter gelegt. ich glaub ich werd mir dann wohl ein iCurve zulegen....
     
  7. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Naja, ist halt komisch, dass es so plötzlich erst so warm geworden ist. Meins ist grade - beide Kerne zusammen genommen - bei ca. 15 - 20% CPU-Auslastung und ist stolze 65° warm! :(
     

Diese Seite empfehlen