• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RSS Reader

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
Hallöle,

ich bin ja ein alter windows fuchs,
so nutze ich auch nach wie vor firefuchs ;)

jetzt möchte ich aber richtiger mac'er werden,
leider finde ich keine möglichkeit in safari
die rss's so darzustellen wie bei firefox.

ich hätte gerne jeweils ein icon pro rss quelle,
wenn ich die maus dann drauf bewege hätte
ich sehr gern eine vorschau welche durch anklicken
zum gesamten artikel linkt.

danke
 

Steppenwolf

Gast
... auch, wenn das deine Frage eigentlich nicht beantwortet: Der einzige RSS-Reader für Mac OS X, mit dem ich mich bisher anfreunden konnte, ist NetNewsWire. NetNewsWire Lite ist kostenlos.

Eine Übersicht über Open-Source-Programme (u. a. RSS-Reader) gibt es bei Open Source Mac.
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
ich verwende xcast ist freeware und sicher auch nen Blick wert: Xcast.
Hier noch ein filmchen was das Programm alles kann.
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Schreib dir nen eigenen Interpreter :)
Ich mein, wenn du Bock dazu hast und mit PHP umgehen kannst, oder es lernen willst.
Oder hast du dich noch nie damit beschäftigt? Dann wärs natürlich schwierig.
Allerdings kannste dir das dann auf Browserbasis so bauen, wie du es haben möchtest...

Der Datschi
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ich verwende xcast ist freeware und sicher auch nen Blick wert: Xcast.
Hier noch ein filmchen was das Programm alles kann.
ein sehr gutes Programm, nur für mich eher ein podcatcher, denn ein RSS-Reader.
Für mich das Killerfeature in NNW-Pro: der integrierte Webbrowser, hat die lIte-Version leider nicht :(
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Auch wenn die Mehrheit der RSS-Leser auf NNW setzt - mein Favorit ist seit Anbeginn der Zeit Shrook. Kostet zwar ein $$ finde ich pers. aber übersichtlicher als NNW.

Gruß Stefan
 

Soul Monkey

Gast
Ist Shrook nicht seit einiger Zeit Freeware? Ich verwende NewsFire, gefaellt mir (bis auf das Icon das schnell geaendert ist) sehr gut und uebersichtlicher gehts nicht mehr.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

tatsächlich :oops:. Na gut, ich nutz es schon so lange, das die wimret $20 sich wirklich gelohnt haben.

Gruß Stefan
 
Registriert
23.03.06
Beiträge
56
Gibt es denn auch rss-reader, welche die Artikel offline verfügbar machen. Dank Glasfaser lebe ich noch im 20. Jahrhundert und surfe mit Modem. Da dies doch einiges an Kosten verursacht, wäre es echt schön, zum lesen dann offline zu sein.

MfG Wuschel