• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie und mit was...

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
...putzt ihr eure Meckbucks??? Gibt es irgendetwas zum Polieren, so wie für's Auto?? Ich weiß, dass ich irgendwo hier schonmal so einen Thread gesehen habe, aber die Suche war nicht erfolgreich....

Viele Grüße,
goody
 

sW00p

Fießers Erstling
Registriert
04.09.06
Beiträge
126
Lunor Microfasertücher.
sind sehr geil ;) geht echt alles mit weg!
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
wenn dann damit, so münzen sind schon empfindlich :)
goldc.jpg
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also ich habe Sidoli Streifenfrei und ein weiches Tuch, günstig und sauber...
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Die Streifenfrei Tücher benutze ich auch....aber mit was bekomme ich den kleine Kratzer aus meinem kleinen weißen Freund??
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Die Streifenfrei Tücher benutze ich auch....aber mit was bekomme ich den kleine Kratzer aus meinem kleinen weißen Freund??

Dafür gibt es doch diese Acrylpolituren, wie man sie auch für Handys benutzt; gibt's in jedem Baumarkt ähh Elektrofachmarkt. ;)

Im Übrigen: Gebrauchsspuren zeigen doch nur, dass damit auch gearbeitet wird. ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
00014446g.jpg




kein MacBook sondern iBook: Handauflagen mit nem Radiergummi und das Display mit LCD Reinigungsflüssigkeit.
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
in einigen fällen tuts auch zahnpastaals politur ...ist aber mit vorsicht zu geniesen.
 

sW00p

Fießers Erstling
Registriert
04.09.06
Beiträge
126
hat jemand ne ahnung wie man kleinere wachsspritzer vom display eines macbooks bekommt? ^^
das ganze mit dem fingernagel abzukratzen ist bissl arg aufwendig -.-
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
hat jemand ne ahnung wie man kleinere wachsspritzer vom display eines macbooks bekommt? ^^
das ganze mit dem fingernagel abzukratzen ist bissl arg aufwendig -.-

AAAAAH.. wachs ist echt ganz schön fies.
versuche mal folgendes:

nimm ein mildes!!! reinigungsmittel mit wasser genug verdünnt und feuchte damit ein mikrofasertuch an und lege das tuch danach 1minute in die mikrowelle (oder nimm halt gleich heißes wasser)
damit dann vorsichtig das display vorsichtig abreiben.
 

sW00p

Fießers Erstling
Registriert
04.09.06
Beiträge
126
AAAAAH.. wachs ist echt ganz schön fies.
ooh ja du sagst es ^^

also mit dem finger ein bißchen ganz vorsichtig kratzen und danach mit nem microfasertuch drüber hilft definitv *gg

allerdings sind es alles sehr kleine spritzer die eigentlich nicht sichtbar sind bei betrieb...doch fühl ich mich nich wohl wenn ich weiß dass wachs auf dem display is -.-
werde es mal mit nem erwärmtem tuch machen.thx für den tip
hitze macht dem display nichts? sollte das wasser eher lauwarm sein oder machst nix wenns auch bissl wärmer is?
greetz
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
also ich denke kurzen kontakt mit einem nebelfeuchten ca. 40-60° warmen tuch wird dem display nichts machen. pass bitte an den ränder auf das du nichts in die ritzen reibst.
und ich würde das ganze sowieso bei ausgeschalteter hardware machen...
zur sicherheit.