G4 OSX10.3.9 auf power mac g5 mogrieren

sW00p

Fießers Erstling
Registriert
04.09.06
Beiträge
126
Hallo,
ich will die Daten meines alten G4 mit OSX 10.3.9 auf meinen neuen PowerMac G5 übernehmen.Doch wenn ich den Migrationsassistent starte und den G4 in den Target Mode versetze sagt mr der G5, dass re die Daten nicht übernehmen kann, da der G4 kein OsX drauf häte.
Geht das beim neuen G5 nur mit OSX 10.4.* ?
Oder muss ich noch irgendetwas anderes beachten?
greetz
 

TomMunich

Fießers Erstling
Registriert
30.10.04
Beiträge
128
Der Migrationsassistent ist ja gerade dafür da, von einem alten Rechner auf einen neuen zu migrieren... auch vom älteren OS. Normalerweise sollte es funktionieren.
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
hm, und händig?

Also die Schritte des Migrationsassistenten "per Hand zu Fuss" ausführen?

Wenn Du den G4 im T Mod startest, wird er doch am G5 als FW HD angezeigt, oder?
Dann kannst Du doch auch den Benutzerordner und die wichtigen Programme manuel kopieren ?
 

sW00p

Fießers Erstling
Registriert
04.09.06
Beiträge
126
mh also, dass der Migrations assistent dafür normalerweise da ist weiß ich auch *gg
wenn ich den assistent beim ersten booten auswähle, dann findet er den alten mac nicht
 

sW00p

Fießers Erstling
Registriert
04.09.06
Beiträge
126
,h oh offenbar habe ich mich geirrt.der g5 sceint den alten mac doch zu finden, sagt aber es wären keine Vesionen von OS X auf dem Mac verfügbar.
muss ich noch irgendetwas auf dem G4 einrichten?
oder evtl alte Systemdateien vom OS 9 löschen?
 

sW00p

Fießers Erstling
Registriert
04.09.06
Beiträge
126
Also ich habe jetzt mal ne ganze weile gewartet, die 30sel sind also längst verstrichem, doch es werden immer noch keine Volumes zur Auswahl angezeigt.
was kann ich denn noch tun?
Bekomme per FireWire die Verbindung einfach nicht hin.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
wenn du den mac per firewie angeschlossen hast, musst du zuerst den G4 starten und dabei die t-taste festhalten. dann erscheint das firewiresymbol auf dem bildschirm und du kannst den G5 starten.
falls es mit dem migrationsassistenten nicht geht, bleiben dir noch die backupprogramme wie superduper oder ccc, dort kannst du auch einzelne ordner rüberkopieren.
ich würde in diesem fall allerdings nur die persönlichen dateien übertragen und alle programme neu installieren. das ist bei weitem der sicherere weg.

gruss

jürgen
 

sW00p

Fießers Erstling
Registriert
04.09.06
Beiträge
126
also den g4 hab ich im target mode gebootet.
der migrationsassistent hat nun die zweite festplatte erkannt.
allerdings die systemplatte nicht.kann es sein dass es probleme gibt weil da noch ein os 9 drauf ist?
programme hab ich alle neu installiert und daten soweit ich konnte eben enigespielt.
aber die systemeinstellungen udn so würde ich doch ganz gerne automatisch übernehmen lassen...
gibts da keine möglichkeit per lan o.ä.?habe auch schon die rechte der systemplatte verändert.aber leider ohne erfolg.habe die rechte genau denen der zweiten hdd angepsst...
für tips bin ich weiterhin offen.
ach und apropos backup software.gibts da sowas vom bedienkomfort und umfang wie acronis trueImage 9 ?bin switcher -.-
greetz
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Also ich würde erst mal nichts mogrieren, was immer das auch ist. :eek: