1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G4 OSX10.3.9 auf power mac g5 mogrieren

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von sW00p, 25.09.06.

  1. sW00p

    sW00p Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    126
    Hallo,
    ich will die Daten meines alten G4 mit OSX 10.3.9 auf meinen neuen PowerMac G5 übernehmen.Doch wenn ich den Migrationsassistent starte und den G4 in den Target Mode versetze sagt mr der G5, dass re die Daten nicht übernehmen kann, da der G4 kein OsX drauf häte.
    Geht das beim neuen G5 nur mit OSX 10.4.* ?
    Oder muss ich noch irgendetwas anderes beachten?
    greetz
     
  2. TomMunich

    TomMunich Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.10.04
    Beiträge:
    128
    Der Migrationsassistent ist ja gerade dafür da, von einem alten Rechner auf einen neuen zu migrieren... auch vom älteren OS. Normalerweise sollte es funktionieren.
     
  3. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    hm, und händig?

    Also die Schritte des Migrationsassistenten "per Hand zu Fuss" ausführen?

    Wenn Du den G4 im T Mod startest, wird er doch am G5 als FW HD angezeigt, oder?
    Dann kannst Du doch auch den Benutzerordner und die wichtigen Programme manuel kopieren ?
     
  4. sW00p

    sW00p Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    126
    mh also, dass der Migrations assistent dafür normalerweise da ist weiß ich auch *gg
    wenn ich den assistent beim ersten booten auswähle, dann findet er den alten mac nicht
     
  5. sW00p

    sW00p Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    126
    ,h oh offenbar habe ich mich geirrt.der g5 sceint den alten mac doch zu finden, sagt aber es wären keine Vesionen von OS X auf dem Mac verfügbar.
    muss ich noch irgendetwas auf dem G4 einrichten?
    oder evtl alte Systemdateien vom OS 9 löschen?
     
  6. sW00p

    sW00p Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    126
    Also ich habe jetzt mal ne ganze weile gewartet, die 30sel sind also längst verstrichem, doch es werden immer noch keine Volumes zur Auswahl angezeigt.
    was kann ich denn noch tun?
    Bekomme per FireWire die Verbindung einfach nicht hin.
     
  7. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    wenn du den mac per firewie angeschlossen hast, musst du zuerst den G4 starten und dabei die t-taste festhalten. dann erscheint das firewiresymbol auf dem bildschirm und du kannst den G5 starten.
    falls es mit dem migrationsassistenten nicht geht, bleiben dir noch die backupprogramme wie superduper oder ccc, dort kannst du auch einzelne ordner rüberkopieren.
    ich würde in diesem fall allerdings nur die persönlichen dateien übertragen und alle programme neu installieren. das ist bei weitem der sicherere weg.

    gruss

    jürgen
     
  8. sW00p

    sW00p Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    126
    also den g4 hab ich im target mode gebootet.
    der migrationsassistent hat nun die zweite festplatte erkannt.
    allerdings die systemplatte nicht.kann es sein dass es probleme gibt weil da noch ein os 9 drauf ist?
    programme hab ich alle neu installiert und daten soweit ich konnte eben enigespielt.
    aber die systemeinstellungen udn so würde ich doch ganz gerne automatisch übernehmen lassen...
    gibts da keine möglichkeit per lan o.ä.?habe auch schon die rechte der systemplatte verändert.aber leider ohne erfolg.habe die rechte genau denen der zweiten hdd angepsst...
    für tips bin ich weiterhin offen.
    ach und apropos backup software.gibts da sowas vom bedienkomfort und umfang wie acronis trueImage 9 ?bin switcher -.-
    greetz
     
  9. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Also ich würde erst mal nichts mogrieren, was immer das auch ist. :eek:
     
  10. sW00p

    sW00p Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    126
    lol -.-
    hab mich doch nur verschrieben ^^
    migrieren soll das doch heißen ^^
     

Diese Seite empfehlen