• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Euer iMac 17" Core2Duo - Pixelfehler?

Habt Ihr bei Eurem 17" Core2Duo iMac Pixelfehler?

  • Nein, kein einziger Pixelfehler

    Stimmen: 2 50,0%
  • Ja, ein bis zwei Pixelfehler

    Stimmen: 2 50,0%
  • Ja, mehrere Pixelfehler (ab drei)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, sehr viele Pixelfehler (ab acht)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Hallo
Meine größte Panik bei TFT Käufen gilt den allseits gehassten und von der Indurstrie verharmlosten Pixelfehlern. Bin nun mal die Sorte User, die schon bei einem Pixelfehler permanent darauf fokusieren muss und mit sowas gar nicht kann.

Daher eine Umfrage an alle iMac Besitzer mit dem neuen Core2Duo und 17" TFT, welchen ich mir auch zulegen möchte.

Habt Ihr PIxelfehler auf Eurem Gerät und wenn ja, wieviel ungefähr? Wäre nett, wenn Ihr an der Umfrage teilnehmen könntet, dann weiß ich in etwa was mich bei einer Bestellung erwartet. Ich danke Euch !
 

KayHH

Gast
Ich bin da auch etwas paranoid. Deswegen kauf' ich immer vor Ort und habe eine CD mit einem PixelChecker dabei. Im schlimmsten Fall muss der Händler halt noch einen Karton mehr aufmachen. Seitdem keine Fehler mehr gehabt, bei 15'', 20'' und 30''. Gruss KayHH
 
Registriert
30.04.06
Beiträge
50
Habe auch einen Pixelfehler auf meinem MacBook!
Bin da normalerweise sehr pingelich!

Aber ich muss sagen dass ich so begeistert von dem Book bin da es nicht fiept oder ähnliches dass ich diesen "Schönheitsfehler" hinnehme! :)

Hätte ich nie von mir gedacht... ;)

Ciao
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Oder halt per Fernabsatzregelung das ganze wieder zurück senden. Ist natürlich ärgerlich, wenn man den heiß ersehnten iMac gleich wieder eintüten muß, nur weil ein dämlicher Pixelfehler auf dem Bildschirm ist. Bei meinem MBP hatte ich übrigens keinen. Hätte das Ding auch gnadenlos wieder zurück geschickt.

Aber CRT-Monitore hatten auch teilwiese Macken bei Einzelgeräten. Die waren nur nicht immer gleich so deutlich, sondern fielen erst nach einiger Zeit in Form von unscharfen oder dunklen Ecken auf.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Bei meinem MBP hatte ich übrigens keinen. Hätte das Ding auch gnadenlos wieder zurück geschickt.

Hätte ich auch gemacht, war aber auch nix. Kann es sein, dass diese Pixelfehler mittlerweile eher selten auftauchen? Hab jedenfalls gehört, dass das mehr ein Problem von früher war und auch letztens erst meinen ersten Pixelfehler gesehen. War allerdings kein TFT von mir und auch schon älter :cool:
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Ich bin da auch etwas paranoid. Deswegen kauf' ich immer vor Ort und habe eine CD mit einem PixelChecker dabei. Im schlimmsten Fall muss der Händler halt noch einen Karton mehr aufmachen. Seitdem keine Fehler mehr gehabt, bei 15'', 20'' und 30''. Gruss KayHH

Bei welchem Händler warst Du?
 

nbkdnzr

Golden Delicious
Registriert
27.02.05
Beiträge
7
mein neuer iMac hat einen, realtiv ärgerlichen knallblau leuchtenden Pixelfehler.
... und einen defekten DVD-Auswurf, deswegen ist ein neues Ersatzgerät auf dem Weg; also hab ich ne neue Chance :p
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
hallo kayHH,
wie heißt das programm, mit dem du die pixelfehler auswerten kannst?
 

hilikus

Bismarckapfel
Registriert
19.09.06
Beiträge
77
meiner kommt leider erst frühestens nächste woche, ich spekulier mal und hoffe auf das beste