• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.mac symbol in der menüleiste?!

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
das .mac symbol wird bei mir in der menüleiste angezeigt. wie kann ich das entfernen?
über die "systemeinstellunge"n komme ich nicht an die .mac prefs ran bevor
ich mir nicht einen account gemacht habe welchen ich aber nicht brauche.

danke für tips
 

needmilk

Gast
Hallo,
das .mac symbol wird bei mir in der menüleiste angezeigt. wie kann ich das entfernen?
über die "systemeinstellunge"n komme ich nicht an die .mac prefs ran bevor
ich mir nicht einen account gemacht habe welchen ich aber nicht brauche.
leider kenne ich keinerlei Wege das Symbol zu entfernen. Der Online-Dienst "dotmac" kann als Online-Festplatte genutzt werden. Deshalb integrierte Apple eine kleines Symbol, um direkt nach einem Mausklick in den Online-Speicher zu sein. :)
 

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Ich habe kein .mac Symbol. Wo soll das sein?
 

needmilk

Gast
Ich habe kein .mac Symbol. Wo soll das sein?
Soweit ich verstanden habe, handelt sich das .mac-Symbol bei Doppelklicken auf das Festplatten-Symbol (Finder). Oder irre ich mich?

Im Finder habe ich nämlich auch ein .mac-Symbol. :)
 

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Ich habe im Finder definitv kein .mac Symbol.
 

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Und wie wäre es einfach mal mit anklicken, festhalten und aus dem Finder raus ziehen? Dann müsste es weg sein.
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
also für alle die nicht genau wissen was ich meine, ein aufklärendes bild anbei.
 

Anhänge

  • dotmac.jpg
    dotmac.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 257

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Achso! Na dann halte mal Apfel + Maus auf dem Symbol gedrückt und ziehe es auf den Schreibtisch. Dann ist es weg.
 
  • Like
Reaktionen: SirHenry

Satu

Jamba
Registriert
31.05.06
Beiträge
54
Hab das Symbol von VirusBarrier in der Menüleiste und es geht nicht weg... da ich das Programm woanders hin verschoben habe kann ich nur noch die Virensuche an/ausschalten, Voreinstellungen usw. öffnen sich nicht.
Apfel +Maus + ziehen hat das Symbol leider nicht aus der Menüleiste verbannt. :(
 

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Ich verstehe das jetzt nicht ganz, aber:
VirusBarrier wieder an den ursprünglichen Ort zurück schieben und dann probieren?
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
das mit intego ist ein bug (oder ein feature :p ) musst mit spotlight nach "intego" suchen in irgendnem ordner haste so ne datei "...integomenu" löschen dann ises weg
 

Satu

Jamba
Registriert
31.05.06
Beiträge
54
@zoom;
dann geht es wieder, allerdings verschwindet das Symbol jetzt gar nicht mehr, auch nicht wenn ich VirusBarrier schließe.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Das .mac-Icon war bei mir unter Tiger nie da, erst nach Update auf Leopard. Dank auch an dieser Stelle für den Apfel-Maus-raus-Tipp. ;)
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Unter den Systemeinstellungen/.mac/sync kann das Symbol in der Menüleiste ein- und ausgeschaltet werden.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Unter den Systemeinstellungen/.mac/sync kann das Symbol in der Menüleiste ein- und ausgeschaltet werden.
Aber offenbar nur dann, wenn man bereits registriert ist. Ansonsten findet man hier nur ein Registrierungs-Fenster (Screenshot).
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 80