1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.mac symbol in der menüleiste?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von obstbauer, 25.09.06.

  1. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    das .mac symbol wird bei mir in der menüleiste angezeigt. wie kann ich das entfernen?
    über die "systemeinstellunge"n komme ich nicht an die .mac prefs ran bevor
    ich mir nicht einen account gemacht habe welchen ich aber nicht brauche.

    danke für tips
     
  2. needmilk

    needmilk Gast

    Hallo,
    leider kenne ich keinerlei Wege das Symbol zu entfernen. Der Online-Dienst "dotmac" kann als Online-Festplatte genutzt werden. Deshalb integrierte Apple eine kleines Symbol, um direkt nach einem Mausklick in den Online-Speicher zu sein. :)
     
  3. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Ich habe kein .mac Symbol. Wo soll das sein?
     
  4. needmilk

    needmilk Gast

    Soweit ich verstanden habe, handelt sich das .mac-Symbol bei Doppelklicken auf das Festplatten-Symbol (Finder). Oder irre ich mich?

    Im Finder habe ich nämlich auch ein .mac-Symbol. :)
     
  5. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Ich habe im Finder definitv kein .mac Symbol.
     
  6. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Und wie wäre es einfach mal mit anklicken, festhalten und aus dem Finder raus ziehen? Dann müsste es weg sein.
     
  7. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    also für alle die nicht genau wissen was ich meine, ein aufklärendes bild anbei.
     

    Anhänge:

  8. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Achso! Na dann halte mal Apfel + Maus auf dem Symbol gedrückt und ziehe es auf den Schreibtisch. Dann ist es weg.
     
    SirHenry gefällt das.
  9. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    geil!

    danke
     
  10. Satu

    Satu Jamba

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    54
    Hab das Symbol von VirusBarrier in der Menüleiste und es geht nicht weg... da ich das Programm woanders hin verschoben habe kann ich nur noch die Virensuche an/ausschalten, Voreinstellungen usw. öffnen sich nicht.
    Apfel +Maus + ziehen hat das Symbol leider nicht aus der Menüleiste verbannt. :(
     
  11. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Ich verstehe das jetzt nicht ganz, aber:
    VirusBarrier wieder an den ursprünglichen Ort zurück schieben und dann probieren?
     
  12. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    das mit intego ist ein bug (oder ein feature :p ) musst mit spotlight nach "intego" suchen in irgendnem ordner haste so ne datei "...integomenu" löschen dann ises weg
     
  13. Satu

    Satu Jamba

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    54
    @zoom;
    dann geht es wieder, allerdings verschwindet das Symbol jetzt gar nicht mehr, auch nicht wenn ich VirusBarrier schließe.
     
  14. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    729
    Das .mac-Icon war bei mir unter Tiger nie da, erst nach Update auf Leopard. Dank auch an dieser Stelle für den Apfel-Maus-raus-Tipp. ;)
     
  15. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Unter den Systemeinstellungen/.mac/sync kann das Symbol in der Menüleiste ein- und ausgeschaltet werden.
     
  16. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    729
    Aber offenbar nur dann, wenn man bereits registriert ist. Ansonsten findet man hier nur ein Registrierungs-Fenster (Screenshot).
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen