• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

out of range bei wow + mac mini

schmood

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.09.06
Beiträge
242
Habe ein Problem und zwar:

Sobald ich WOW auf meinem Mac starte, kommt die Meldung "out of range"
Meiner Meinung nach muss da mit der Auflösugn etwas nicht stimmen

Daten des Macs:

Arbeitsspeicher: 1GB RAM - also genügend
Prozessor: 1.66 GHz Intel Core Duo - auch genügend
Was noch wichtig sein sollte die eingebaute Grafikkarte: 64 Mb gemeinsamer Systemspeicher

Hat jmd auch das Problem oder kennt jmd die Lösung?

Bitte um Hilfe
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
ich zocke es mit weniger auf meinem ibook g4...
 

schmood

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.09.06
Beiträge
242
Hab keine Ahnung was do los ist

Möchte schon gerne WOW spielen :-c
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
schraub mal die grafik runter... also nicht unbedingt alles auf high... der spielspass definiert sich ja bei wow über die quest und erfahrung und weniger über die grafik :) - so finde ich
 

schmood

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.09.06
Beiträge
242
Stellt WOW die Auflösung automatisch rauf?
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
wow stellt die auflösung normal beim ersten start auf die desktopauflösung ein.
ka wiso desktopauflösung bei dir im desktop geht und im 3d mode nicht.
aber stells mal runter.

in programme/world of warcraft/wtf/config.wtf steht das

SET gxColorBits "24"
SET gxDepthBits "24"
SET gxResolution "1280x1024"
SET gxRefresh "60"
hab ich

mach da mal testweise halt folgendes draus:
SET gxColorBits "16"
SET gxDepthBits "16"
SET gxResolution "800x600"
SET gxRefresh "60"

dann sollt der start laufen.
ingame kannste ja dann ändern..

wobei ich denke, dass 800x600 schon fast das maximale ist auf den 64mb intern karten.
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
wobei ich denke, dass 800x600 schon fast das maximale ist auf den 64mb intern karten.
denke ich nicht. ich spiele wow auf meinen ibook g4 (siehe signatur) und dort läuft das spiel mit 1024x768... also sollte doch auf dem mini etwas mehr los sein...
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
deine graka is besser als die im mini
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Würde ich nicht drauf wetten. Die iBook-Grafikkarte hat zwar den Vorteil, daß sie eigenen Speicher hat. Trotzdem ist mir noch in Erinnerung, daß der Intel-Chip im Mini auch in etwa auf die gleiche Leistung kommt wie die Radeon im iBook. WoW sollte eigentlich zumindest mit niedrigen Details laufen.
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Hach der eine sagt das, der andere dies. Am besten selber überprüfen. Zum Beispiel das Review des Core Solo bei arstechnica. Vom Prozessor, den es so ja mittlerweile bei Apple nicht mehr gibt, einmal abgesehen, wird da auch auf den neuen Grafikchip von Intel Bezug genommen. Nach den OpenGL-Füllraten zu urteilen liegt die Intel-Grafik ein gutes Stück über der des alten G4 MacMinis. Natürlich weit abgeschlagen gegen alle richtigen Grafikkarte, wie die aus dem iMac, aber immerhin. Leider gibt es keine Spiele Benchmarks in dem Artikel. Irgendwo hatte ich mal aber welche gesehen. Und wenn ich mich recht entsinne nimmt sich da der MacMini mit Intel-Chip nichts mit der alten Radeon.