• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nicecast - einstellen

pallasxathene

Granny Smith
Registriert
20.08.06
Beiträge
14
hallo ersmal

Ich habe ein 17" PB mit OS X Tiger und gehe über Airport ins Internet (kein Router nur DSL-Modem am Airport). Nun will ich mit dem Programm Nicecast 1.8.4 gerne einmal Internetradio ausprobieren und kann lokal auf Port 8000 (auch unter SHARING -> Firewall freigegeben) dies auch senden und hören. Jedoch funktioniert der Abruf über die Internet-Adresse nicht, die das Programm angibt.
Ein Bekannter von mir hats mit mir eingestellt - so wie er es selbst benutzt. Allerdings läuft seines zum DSL-Modem über Kabel.

Man erklärte mir mein Problem bildlich so:
Ich sitze in einem Auto mit laufendem Motor - allerdings in einer Garage mit geschlossenem Tor.
Will heißen: Nicecast sendet. Gibt mir eine URL, die, wenn man sie anklickt itunes starten läßt und somit jeder, der dies tut meine Musik - inklusive meiner stimme hören kann.

Meine Leitung ist so: analoge Tel.Buchse/Splitter/DSL-Modem/ Airport/ PB

Ich kann senden - Nicecast schlägt aus - sagt mir auch es sendet - aber niemand kann es hören *lach*

SO ES IST!

NICECAST

Wer weiß Rat¿
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
was zeigt Dir den Nicecast an wen Du im broadcast Fenster auf 'share' und dann auf 'check now' klickst?
Wenn da alles i.O. ist sollte es klappen, wenn nicht besteht ein Problem mit den Ports, was ja auch dadurch bestätigt wird, daß du im internen Netz streamen kannst.
Ich tippe mal jetzt so ins Blaue, daß Du die firewall von OSX eingeschaltet hast, stimmts? ;)
Evtl. mußt Du Nicecast nach dem Ausschalten der Firewall noch mal neu starten.
 
  • Like
Reaktionen: wAxen

pallasxathene

Granny Smith
Registriert
20.08.06
Beiträge
14
was zeigt Dir den Nicecast an wen Du im broadcast Fenster auf 'share' und dann auf 'check now' klickst?
Wenn da alles i.O. ist sollte es klappen, wenn nicht besteht ein Problem mit den Ports, was ja auch dadurch bestätigt wird, daß du im internen Netz streamen kannst.
Ich tippe mal jetzt so ins Blaue, daß Du die firewall von OSX eingeschaltet hast, stimmts? ;)
Evtl. mußt Du Nicecast nach dem Ausschalten der Firewall noch mal neu starten.

also ich werde dich mal ansprechen, wenn wir beide zufälligerweise online sind. ich denke ich kann deine anweisungen dann verstehen - im moment verstehe ich nix *blush*

gruß
pallas :D
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
also ich werde dich mal ansprechen, wenn wir beide zufälligerweise online sind. ich denke ich kann deine anweisungen dann verstehen - im moment verstehe ich nix *blush*

gruß
pallas :D
Wir können das auch gerne per chat oder skype klären, wenn Du möchtest.

Grüße
Sven
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
der OSX eigene Router ... wo stell ich mir den ein ?? WO find ich den ???

André
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Ehrliche Antwort?

Nö! Aber viel mir spontan so ein!
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
hmmm, wär ne Überlegung wert ... aber hat sich denke ich eh erledigt ...