1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

nicecast - einstellen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von pallasxathene, 23.09.06.

  1. pallasxathene

    pallasxathene Granny Smith

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    14
    hallo ersmal

    Ich habe ein 17" PB mit OS X Tiger und gehe über Airport ins Internet (kein Router nur DSL-Modem am Airport). Nun will ich mit dem Programm Nicecast 1.8.4 gerne einmal Internetradio ausprobieren und kann lokal auf Port 8000 (auch unter SHARING -> Firewall freigegeben) dies auch senden und hören. Jedoch funktioniert der Abruf über die Internet-Adresse nicht, die das Programm angibt.
    Ein Bekannter von mir hats mit mir eingestellt - so wie er es selbst benutzt. Allerdings läuft seines zum DSL-Modem über Kabel.

    Man erklärte mir mein Problem bildlich so:
    Ich sitze in einem Auto mit laufendem Motor - allerdings in einer Garage mit geschlossenem Tor.
    Will heißen: Nicecast sendet. Gibt mir eine URL, die, wenn man sie anklickt itunes starten läßt und somit jeder, der dies tut meine Musik - inklusive meiner stimme hören kann.

    Meine Leitung ist so: analoge Tel.Buchse/Splitter/DSL-Modem/ Airport/ PB

    Ich kann senden - Nicecast schlägt aus - sagt mir auch es sendet - aber niemand kann es hören *lach*

    SO ES IST!

    NICECAST

    Wer weiß Rat¿
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    was zeigt Dir den Nicecast an wen Du im broadcast Fenster auf 'share' und dann auf 'check now' klickst?
    Wenn da alles i.O. ist sollte es klappen, wenn nicht besteht ein Problem mit den Ports, was ja auch dadurch bestätigt wird, daß du im internen Netz streamen kannst.
    Ich tippe mal jetzt so ins Blaue, daß Du die firewall von OSX eingeschaltet hast, stimmts? ;)
    Evtl. mußt Du Nicecast nach dem Ausschalten der Firewall noch mal neu starten.
     
    wAxen gefällt das.
  3. pallasxathene

    pallasxathene Granny Smith

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    14
    also ich werde dich mal ansprechen, wenn wir beide zufälligerweise online sind. ich denke ich kann deine anweisungen dann verstehen - im moment verstehe ich nix *blush*

    gruß
    pallas :D
     
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Wir können das auch gerne per chat oder skype klären, wenn Du möchtest.

    Grüße
    Sven
     
  5. pallasxathene

    pallasxathene Granny Smith

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    14

    hehehe sven das tun wir :) muß nur noch zeit haben - ich melde mich bei dir

    gruß
    pallas
     
  6. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    der OSX eigene Router ... wo stell ich mir den ein ?? WO find ich den ???

    André
     
  7. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Ist das eine nicecast-Frage von Dir?
     
  8. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    Ehrliche Antwort?

    Nö! Aber viel mir spontan so ein!
     
  9. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Dann könnte es hilfreicher sein, einen neuen Thread mit Deiner Frage zu eröffnen.
     
  10. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    hmmm, wär ne Überlegung wert ... aber hat sich denke ich eh erledigt ...
     

Diese Seite empfehlen