• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

ist dieses Buch zu enpfehlen ? Link inside ...

  • Ersteller Rodriguez
  • Erstellt am

Rodriguez

Gast
Hallo,
bin auf der Suche nach geeigneter Literatur, die den Unix-Unterbau von OSX erklärt.
(Programme kompilieren, NFS, div. Server, VI, usw. usw.)

Wäre hier das Buch von Kai Surendorf:
"UNIX für Mac OS X-Anwender"
zu empfehlen ? oder gibt es bessere (evtl.: "Mac OS X Tiger for Unix Geeks")

bei amazon sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ...

1000Dank !!
 

Rodriguez

Gast
hm - sieht vielversprechend aus ...
von den anderen beiden (die ich genannt habe) hältst du nichts ?
 

KayHH

Gast
Nicht wirklich. 1560 Seiten klingt nach viel, dennoch können alle Themen dabei nur angerissen werden, vi, 5 Seiten, nfs clients, 12 Seiten, nfs server, 6 Seiten, compilieren, ftp, ssh, ssl, mail, web server, mysql, usw. Da die anderen Bücher noch dünner sind können sie erst recht nicht alles abdecken. Ich kenne kein besseres Buch für den Einstieg und wenn es dann in die Details geht, findet man ja auch alles bei Apple http://developer.apple.com/documentation/Darwin/Reference/ManPages/index.html oder als Sekundärliteratur im Netz.


Gruss KayHH
 

dahead

Granny Smith
Registriert
28.10.06
Beiträge
15
Ich habe mir selbst das Buch von Kai Surenhof gekauft, es steht fast alles drin was man braucht und um das Terminal kennen zu lernen auf jeden Fall genug.

Ich kann es dir nur empfehlen
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Hallo,
bin auf der Suche nach geeigneter Literatur, die den Unix-Unterbau von OSX erklärt.
(Programme kompilieren, NFS, div. Server, VI, usw. usw.)

Wäre hier das Buch von Kai Surendorf:
"UNIX für Mac OS X-Anwender"
zu empfehlen ? …

Ich habe es gelesen und halte es für gut.
 

TenFan

Gast
Hallo, ich habe im Dezember als Umsteiger auf Unix das Buch "Unix for Mac OS X Tiger" - O'REILLY Verlag gekauft. Irgendwie bin ich aber damit nicht zufrieden. Die Themen brechen ab, ohne in die Tiefe zu gehen.
Ist das Buch von Kai Surendorf umfangreicher oder mache ich einen Fehler, wenn ich es jetzt noch dazu kaufe?