1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ist dieses Buch zu enpfehlen ? Link inside ...

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von Rodriguez, 24.09.06.

  1. Rodriguez

    Rodriguez Gast

    Hallo,
    bin auf der Suche nach geeigneter Literatur, die den Unix-Unterbau von OSX erklärt.
    (Programme kompilieren, NFS, div. Server, VI, usw. usw.)

    Wäre hier das Buch von Kai Surendorf:
    "UNIX für Mac OS X-Anwender"
    zu empfehlen ? oder gibt es bessere (evtl.: "Mac OS X Tiger for Unix Geeks")

    bei amazon sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ...

    1000Dank !!
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

  3. Rodriguez

    Rodriguez Gast

    hm - sieht vielversprechend aus ...
    von den anderen beiden (die ich genannt habe) hältst du nichts ?
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Nicht wirklich. 1560 Seiten klingt nach viel, dennoch können alle Themen dabei nur angerissen werden, vi, 5 Seiten, nfs clients, 12 Seiten, nfs server, 6 Seiten, compilieren, ftp, ssh, ssl, mail, web server, mysql, usw. Da die anderen Bücher noch dünner sind können sie erst recht nicht alles abdecken. Ich kenne kein besseres Buch für den Einstieg und wenn es dann in die Details geht, findet man ja auch alles bei Apple http://developer.apple.com/documentation/Darwin/Reference/ManPages/index.html oder als Sekundärliteratur im Netz.


    Gruss KayHH
     
  5. Rodriguez

    Rodriguez Gast

    alles klar ...
    1000Dank !!!
     
  6. dahead

    dahead Granny Smith

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    15
    Ich habe mir selbst das Buch von Kai Surenhof gekauft, es steht fast alles drin was man braucht und um das Terminal kennen zu lernen auf jeden Fall genug.

    Ich kann es dir nur empfehlen
     
  7. polyesterday

    polyesterday Stechapfel

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    157
    Ich kann das Buch von Kai Surendorf "UNIX für Mac OS X-Anwender" auch nur wärmstens empfehlen. Sehr gut für Einsteiger geeignet.
     
  8. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Ich habe es gelesen und halte es für gut.
     
  9. TenFan

    TenFan Gast

    Hallo, ich habe im Dezember als Umsteiger auf Unix das Buch "Unix for Mac OS X Tiger" - O'REILLY Verlag gekauft. Irgendwie bin ich aber damit nicht zufrieden. Die Themen brechen ab, ohne in die Tiefe zu gehen.
    Ist das Buch von Kai Surendorf umfangreicher oder mache ich einen Fehler, wenn ich es jetzt noch dazu kaufe?
     

Diese Seite empfehlen