• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Mysterium

1.detektiv

Granny Smith
Registriert
29.06.05
Beiträge
14
Hallo,

Ich hab das schonmal unter Peripherie gepostet, aber das Thema ist in andere Bereiche gekippt, ohne dass ich irgendwas rausbekommen habe.

Ist auch scheisse kompliziert, zumindest blick ich nicht mehr durch.

Wenn jemand nen Tip hat, würde es mir sehr helfen!




Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit unserer Airport Extreme Station, und bin definitiv am Ende mit meinem Latein:



Airport Netwerk mit DSL Anschluß

1 Mac mini und 1 Powrbook G4, Airport Extreme als Router konfiguriert.
System hat so 10 Monate tadellos funktioniert.

Dann, ohne äußerliche Einwirkung (Kabel gezogen etc.) und ohne dass die Konfiguration geändert wurde, läuft die ganze Zeit oben neben dem Airport Symbol das Band „Daten mit PPPoE austauschen/Suche PPPoE Host“

-Komplette DSL Einrichtung neu aufgebaut
-T-Online angerufen: Leitung getestet, nach Problemen erkundigt.
-T-Online Zugangsdaten überprüft, neu eingegeben.
-Internet über Ethernetkabel direkt von Mac zu DSL Modem funktioniert!
-Ethernetkabel zwischen Airport und DSL Modem ausgetauscht

-Netzwerkeinstellungen für Rechner und Basisstation überprüft.
-Airport Extreme Station mehrmals auf Werk zurückgesetzt und Netzwerk komplett neu angelegt.

-Apple Care Hotline angerufen, Artikel zur Airport Fehlerbehebung bekommen,
durchgearbeitet (5Minuten Netztrennung, und gestaffelter Neustart der Komponennten, TCP/IP Einstellungen überprüft, IP Informationen neu konfiguriert, DHCP Lease erneuert...)

-Airport Station zu Apple eingeschickt, die haben gesagt, bei ihnen hat der Internetzugang mit Testdaten funktioniert.


Bei mir geht nach wie vor keine Einwahl...


Hier noch die Screenshots der Airport und Airport Extreme Konfigurationen:

AirportExtreme:
AirportExtreme.jpg


Bild9.png


Bild10.png


Airport:

Bild12.png



Vielen Dank für jede Antwort im Voraus,

Grüße


Jonas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Vielen Dank für jede Antwort im Voraus,

Zumindest nach dem ersten Bild, steckt in deiner Airport Extreme, meiner bescheidenen Meinung nach, kein DSL-Modem am WAN! (nicht LAN!!) Port der Basis.

Buchsen vertauscht? Kommt in der besten Familie vor :)

Ansonsten würde man schon hier die DNS-Server der Telekom unter DNS sehen..

Keine DSL Leitung, keine Einwahl.

(Ach und noch etwas, 8 mal falsches Passwort bei der Einwahl ergibt eine freundliche 24 Stunden Sperre bei T-Online)
 

1.detektiv

Granny Smith
Registriert
29.06.05
Beiträge
14
Leider nein

Hm, nein ich glaube ncht, das gibt doch jedesmal einen Warnhinweis wenn du's in der falschen Buxe hast. Hatte bim Screenshot wahrschinlich das Ethernet Kabel direkt am Mac, sonst wär ich ja nicht ins Netz gekommen.

Vielen Dank trotzdem
 

pin

Jonathan
Registriert
21.10.04
Beiträge
83
schau mal hier
vielleicht is da was dabei, was dir hilft.
bei mir war die express defekt

greetz
pin
 

polyesterday

Stechapfel
Registriert
22.06.04
Beiträge
157
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist die DNS-Server-Einstellung. DNS-Server 10.0.1.1 geht schon mal garnet, dein AirPort ist ja kein DNS-Server.
 

Barth

Idared
Registriert
08.08.05
Beiträge
25
Hallo Jonas,

habe jetzt Exakt das selbe Problem,was half den bei Dir letztendlich?

Grüße
Barth