• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mal ne "blöde" Frage --> Display säubern

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
Hallo,

wie gesagt, vielleicht ist die Frage etwas blöd, aber eine Antwort würde mir trotzdem helfen.

Ich habe ein MacBook und frage mich, was wohl der schonenste Weg ist sein Display von Staub und Fingerabdrücken etc. zu befreien.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Also ich bekomme Fingerabdrücke etc mit einem leicht (!) angefeuchteten Mikrofasertuch weg. Das empfiehlt sich auch beim ganzen MB von Zeit zu Zeit. ;)

Edit: Ein stinknormales Baumwolltuch tut's bestimmt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Naja, ich nehm meist diese feuchten Einweg Brillenputztücher. Da kannste sicher sein, das da keine kleinen Partikel drin sind, die die Oberfläche zerkratzen können und außerdem dürfen diese Tücher auch nicht die empfindlichen Beschichtungen von Brillengläsern angreifen. Wenns nur Staub ist, dann nehm ich immer diese neuen "Ministaubwedel" wie Swiffer Staubmagnet oder ähnliches.
 

duk3

Gala
Registriert
21.09.06
Beiträge
53
Auch zu empfehlen ist Rogge Screan Clean.
 

apfeltester

Gast
hab mir bei iiieeebääähhhh so eine TFT-Putzmittel für einen fünfer bestellt; heisst "cleanlike" oder so, mal googeln und dann mit einem Microfaser einfach drüber. hab die Flasche schon über ein Jahr und bin sehr zufrieden/ Fläschchen ist immer noch halb voll; Fensterreiniger würde ich keine nehmen; soll recht agressiv sein. na dann....