• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV über afp://

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Kann Euch nur warnen, dieses Pfuschprogramm über's Netzwerk laufen zu lassen. Hat mir schon zweimal das System unbrauchbar geschreddert. Ja.- muss mich ein wenig beruhigen jetzt und die Anschuldigungen an die Entwickler etwas dämpfen. Ich glaube es hat mit korrupten Daten im EyeTV Archive zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Kann Euch nur warnen, dieses Pfuschprogramm über's Netzwerk laufen zu lassen. Hat mir schon zweimal das System unbrauchbar geschreddert. Möchte den Entwicklern bei dieser Gelegeheit wiedermal meine Verachtung aussprechen.

Kannst Du das Video Signal nicht via VLC streamen? Das wäre u.U. nicht so gefährlich, denke ich mal ...
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
EyeTV mit VLC streamen? Kannst Du das genauer ausführen? Du meinst die aufgenommenen Dateien? Oder direkt das Gerät?
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
EyeTV mit VLC streamen? Kannst Du das genauer ausführen? Du meinst die aufgenommenen Dateien? Oder direkt das Gerät?

Naja, ich spekuliere mal, da ich iTele nutze und keine Elgato EyeTV habe. Aber das gerade erzeugte File sollte man doch streamen können. Allerdings: ich bin diesbezüglich kein Experte.
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
Kann Euch nur warnen, dieses Pfuschprogramm über's Netzwerk laufen zu lassen. Hat mir schon zweimal das System unbrauchbar geschreddert. Möchte den Entwicklern bei dieser Gelegeheit wiedermal meine Verachtung aussprechen.

1. es gibt einige programme die probleme bereiten können wenn sie über das netzwerk aufgerufen werden.
insbesondere dann wenn die entsprechenden verzeichnisse auf die die software zugriff haben muss um funktionieren zu können nicht freigegeben sind, oder aber kurzum das programm nicht dafür gedacht ist über das netzwerk ausgeführt zu werden.

2. aufgrund dieser tatsache eine software als pfusch zu bezeichnen halte ich für deutlich übertrieben.

3. ich bin mit eyetv absolut zufrieden und bei mir hat sie noch nie das system geschreddert.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ähh... muss die Sache berichtigen. EyeTV funktioniert über afp:// ohne Probleme. Es war ein Fehler auf der HD. Trotzdem bleibt mir das Programm unsympathisch. (Wahrscheinlich weil es nicht nach Apple Spezifikationen programmiert ist)