Nagelneue Garage Band Trax online

Erst hören, dann abstimmen. Wie findet ihr die GB-Trax?


  • Umfrageteilnehmer
    17

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Ich habe mal ein bisschen mit den Loops in Garage Band gebastelt. Ich selbst finde die Stücke ganz gelungen. Eigentlich bastel ich mit anderen Programmen, aber GB gefällt mir ganz gut.

Wäre echt prima, wenn ihr auch was dazu schreibt.

Track 1: Lichtermeer

Ein ambientlastiger Housestyle zum Einschlafen oder rumträumen. (Könnte aber auch Hintergrund- oder Fahrstuhlmucke sein.) o_O

Track 2: Zucke Mucke

Hard House. Kopfnicken ist Pflicht, Popowackeln ist erwünscht. ;)


Sorry an alle die der elekronischen Musik nicht zugetan sind, aber Rock, Reggae oder Hip Hop mache ich nicht, auch wenn es die Richtungen auch in meinem iTunes gibt. :-[
 

spearhead

Gloster
Registriert
17.08.06
Beiträge
65
Also mir gefaellt es. Zwar bin ich kein grosser Fan von dieser Art Musik (ich vermisse die E-Gitarren ;) ) aber man kann es sich anhoeren. Leider habe ich jetzt nicht unbedingt passende Vergleiche im Ohr, aber im Vergleich zu dem was ich so aus dieser Richtung schon hoeren musste, sind deine Kompsitionen echt gut.

Gruesse aus dem Country-Sueden der USA :-D
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
(ich vermisse die E-Gitarren ;) ) aber man kann es sich anhoeren. Leider habe ich jetzt nicht unbedingt passende Vergleiche im Ohr, aber im Vergleich zu dem was ich so aus dieser Richtung schon hoeren musste, sind deine Kompsitionen echt gut.

Na ja, ich danke dir. Bin froh, dass es keine Folter für dich war. :p

Vielleicht schreibt ja noch jemand, dem die Musikrichtung eher gefällt. o_O

P.S.: E-Gitarren sind mit drin.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hat mir auch recht gut gefallen;ich versuche mich da in meinem Alter auch gerade dran.
Vor langer langer langer Zeit habe ich ja auch mal (Punk)Musik gemacht.
Heute tendiere ich (beeinflusst durch den Stammhalter) eher in Richtung HipHop und so……;)
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Ich steh erlich gesagt nicht so auf zusammengefrickelte Loops.

:-x
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Sry. :eek:

Mein Geschmack triffts nicht, aber es wird bestimmt viele Leute geben, denen dein Sound gefällt. :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Es gibt ja Millionen voller Loops und die meisten "Superstars" von heute machen das ja auch nicht anders. ;)

Wenn ich mal ein paar Loops aneinandergereiht habe,freue ich mich schon. ;)

Leider habe ich noch keine Plattenfirma gefunden.;)
 

Yourself_de

Gast
... (löschung sinnloser beiträge)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Sry. :eek:

Mein Geschmack triffts nicht, aber es wird bestimmt viele Leute geben, denen dein Sound gefällt. :)

Hey, ist kein Prob. Brauche keinen Trost. :-c Ich hoffe auf all die, die auf technoides Loopgefrickel stehen. :p

Das erste Stück finde ich auch nicht soooo überragend. :-[ Das Zweite finde ich aber ganz hübsch. Ich wollte einfach mal wissen, was so für den Anfang mit GB geht; und das ist gar nicht so übel. ;)
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Es gibt ja Millionen voller Loops und die meisten "Superstars" von heute machen das ja auch nicht anders. ;)

Wenn ich mal ein paar Loops aneinandergereiht habe,freue ich mich schon. ;)

Leider habe ich noch keine Plattenfirma gefunden.;)

Haste mal was zum reinhören? Hip Hop deutsch oder Englisch? Rapst du selber?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
In meinem Alter geht das nicht so schnell. ;)

Aber ich werde meinen Sohn mal animieren,was wirklich hippes (nennt man(n) das so) zu "arrangieren",wird wohl aber noch etwas dauern (Hobbymusiker halt). ;)
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
hmm ich glaube ich stelle auch demnächst mal n par tracks von mir rein, allerdings arbeite ich nur bedingt mit den vorgefertigten dingen, das meiste spiele ich selber ein entweder mit der tastatur oder mit der eh guitarre
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ja stimmt,aber die haben ja auch nicht hart "gearbeitet".

:p :-D o_O ;)

Aber ist doch schön,wenn man(n) sein Hobby zum Beruf machen kann und mit den komerziellen Abhägigkeiten der Branche über Jahrzehnte klarkommt. ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich versuche es mal mit nem starken Lederriemen und Hosenträgern. ;)