• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - Fragen, Installation, Bugs etc.

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
So hat geklappt habe es einfach über Mittag laufen lassen Installiert, bis jetzt läuft alles noch normal.
 

Diesel

Golden Delicious
Registriert
01.10.15
Beiträge
6
Hier noch vom Festplatten Dienstprogramm
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    777,6 KB · Aufrufe: 93

Benutzer 91289

Gast
Keine Ahnung, ob das ein Bug ist, aber ich habe vorhin El Capitan installiert und seitdem ist bei der Facetime App im Dock ein roter Hinweispunkt mit einer 2 drinnen.
Habe allerdings keine Anrufe erhalten und egal was ich mache (Facetime deaktivieren, sämtliche Einstellungen aktivieren bzw. deaktivieren), nichts hilft.

Weiß einer Rat?
Konnte es bis jetzt leider noch nicht lösen :(
 

Sven1963

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.14
Beiträge
107
Kann es sein, das Safari teilweise sehr lahm ist?
 

ballex

Braeburn
Registriert
24.01.13
Beiträge
47
Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Bildschirm mit den Widgets (Taschenrechner, Wetter, Börsenkurse, etc.) nicht mehr existiert und das jetzt alles in der Mitteilungszentrale (Wisch von rechts) zu finden ist?

Finde ich nämlich irgendwie blöd, ich mochte den Extra-Bildschirm dafür...
 

hariuha

Bismarckapfel
Registriert
26.12.11
Beiträge
145
Dieser Bildschirm existiert immer noch. Kann bei Bedarf aktiviert werden.
 

ballex

Braeburn
Registriert
24.01.13
Beiträge
47
Danke, gefunden!
Unter Systemeinstellungen -> Mission Control -> "Dashboard: als Space"
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Bildschirm mit den Widgets (Taschenrechner, Wetter, Börsenkurse, etc.) nicht mehr existiert

Doch, kannst du unter

Systemeinstellungen-> Mission Control

aktivieren und konfigurieren ob das Dashboard ein extra Space ist, also so wie früher links vom ersten Space, oder ob das Dashboard den aktuellen Space überlagern soll.

Edit: zu langsam;)
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.350
Hallo Zusammen,

habe gerade Parallels 11 per Upgrade erworben, installiert und nun versucht eine 10.11 OS X Installation in einer VM durchzuführen. Diese bricht direkt ab mit der Fehlermeldung Boot failed, EFI Hard Drive.
Hat jemand ähnliches auch? Gibt es Lösungsansätze?

Habe dem Parallels Support eben schon mal ein Ticket zugestellt., Mal sehen, was die Antworten.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Habe auch heute El Capitan installiert. Jedoch kein Clean Install, da ich das Macbook seit Anfang September erst habe. Nun ist mir aber aufgefallen, dass wenn man das System Neustarten oder Ausschalten möchte, die Dock Icons unten sich nach unten verschieben, aber nicht ganz runtergehen und stattdessen der Bildschirm hängenbleibt. Kurz danach erfolgt der Neustart oder Gerät schaltet sich halt aus. Ich weiss jetzt nicht, wie ich es sonst erklären soll. Hoffe ihr habt verstanden, was ich meine.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Safari startet jedes Mal wieder mit einer neuen Fenstergröße. Der Gastbenutzer erscheint, obwohl er in den Systemeinstellungen deaktiviert ist. Setzt man wieder den Haken ändert sich erstmal nichts, erst bei erneutem Deaktivieren verschwindet er auch tatsächlich. Jeder dritte Neustart legt eine Gedenkpause von fast einer Minute ein, der Rest der Versuche läuft normal. Externe Festplatten lassen sich nicht auswerfen. Erst mit "Sofort auswerfen" wird der Vorgang oberflächlich durchgeführt, die Festplatte wird aber nicht tatsächlich ausgeworfen und noch weiter mit Strom versorgt. Beim Booten eines externen Time-Machine-Volumes resultiert das in einem Verbotsschild. Das Backup kann nicht wiederhergestellt werden. (!)

Gute Arbeit Cupertino. Diesen Release am 30. September hättet ihr euch sparen können. Das alles hier beschriebene wohlgemerkt nach einem sauberen Clean Install.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Hier sind ein paar User die Probleme haben und Apple hätte sich das Update sparen können?
Nicht im Ernst, oder?
Meistens sitzt das Problem nicht bei Apple sondern vor dem Mac :)
 
  • Like
Reaktionen: iBerlin

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Ist schon lustig, dass gerade unsere Koryphäen mit einem Clean Install die Probleme haben. Jeder muss wohl mal dran glauben
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und CR-Z

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ist schon lustig, dass gerade unsere Koryphäen mit einem Clean Install die Probleme haben. Jeder muss wohl mal dran glauben
Kann was dran sein, ich habe mich auch gewundert, daß mein drüberbügeln von 10.11 Final, meine 10.11.1 Beta klaglos mitgemacht hat.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Ich bin mal gespannt, was diejenigen, die jetzt immer raten, die Zugriffsrechte zu reparieren, wenn jemand Probleme hat, in Zukunft raten werden...das Festplattendienstprogramm ist ja zu nem Witz verkommen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
@walnussbaer Wieso, es ist jetzt halt nicht mehr nötig die Zugriffsrechte zu reparieren, weil das Betriebssystem es nun selbstständig im Hintergrund macht bzw. es zum Teil einfach anderen Programmen nicht mehr erlaubt, dieß zu ändern.

Früher hat es in fielen Fällen durchaus geholfen, die Zugriffsrechte zu reparieren. Hatte in meinen 9 Jahren mit den verschiedenen OSX-Versionene das ein oder andere mal definitiv ein Problem, welches durch die Reparatur der Zugriffsrechte behoben wurde.
 
  • Like
Reaktionen: iBerlin und MacLucky