• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das darf man sagen und mehr …

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Entschuldige, aber das ist totaler Quatsch. Es gibt keine Informationspflicht über laufende Verfahren. Solange kein Täter frei herumläuft gibt es dazu auch keine Veranlassung. Es wird informiert wenn es angebracht ist und nicht eher. Das war schon immer so, und ist auch gut so.

Ganz ehrlich, das geht mir auf den Senkel.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
@iFritz
Nein, du verstehst es immer noch nicht!
Die Polizei könnte Straftaten gar nicht verheimlichen; selbst wenn sie wollten! Weil spätestens bei der Gerichtsverhandlung würde es ohnehin aufkommen, 'dass da was war' - auch wenn die Verhandlung selbst unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet.
Oder willst du behaupten, es gäbe eine geheime Sonder-Gerichtsbarkeit für Flüchtlinge? Oder gar keine?

Wenn man eine Straftat vorerst nicht öffentlich macht, dann hat das ermittlungstaktische Gründe - oder man wartet ab, bis das Opfer weit genug "weg" ist, damit es nicht noch einmal mit der Tat konfrontiert werden muss.
Warum sollte die Polizei sonst eine Tat verheimlichen, die man langfristig gar nicht verheimlichen könnte?

Und nein, die Nazi-Keule hast du heraus geholt (machen die Konservativen ja auch immer so, wenn ihnen die Argumente ausgehen) - ich bezeichne dich nicht als Nazi, sondern als Verschwörungstheoretiker.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich schreibe jetzt mal was, was nicht unbedingt was mit der Flüchtlings Thematik zu tun hat. Ich habe heute Nacht nach meiner Schicht einen Film im Internet gesehen, da ging es um die Polizei. Die Quelle gebe ich zu, weiß ich nicht wie vertrauenswürdig die ist, da kennen sich junge Menschen wahrscheinlich besser damit aus. Da ging es um Respekt vor der Polizei. Junge junge wurden die angegangen. Da wurden junge Türken und Araber gefragt, warum sie so zur Polizei sind. Jede zweite Antwort, ich ficke die Polizei. Die wissen genau das nur das Wort Nazi fallen muss, schon hat der Polizist ein Problem. Das TV Team ging mit versteckter Kamera mit. Da war ein schwarzer, ich sage euch , in Afrika wäre der auf Jahre im Knast. Eine Kollegin mit griechischen Hintergrund hat einen offen Brief dazu geschrieben. Ihr Chef meinte, zum Glück war sie es, ein rein deutscher Polizist hätte Ärger bekommen. Nochmal zu dem schwarzen. Die Polizisten wurden vom TV Team später befragt warum sie sich das gefallen lassen. Die sagten nur, es kommt eh nix dabei raus. Die werden bei Polizei Kontrollen angespuckt. Jetzt geht man wenigstens dazu über gemischte Pärchen auf Streife zu schicken. Genau wegen den Sachen hat man auch große Angst was da auf einen zu kommt. Die Polizei kann dich nicht mehr schützen. Kleine Anekdote von mir. Ich bin eine Zuliefer Straße gefahren, die nur für Lkw frei ist, die beliefern den Aldi. Jeder nimmt diese Abkürzung. Einmal jetzt war Kontrolle. Der Polizist hat sich fast entschuldigt das er mir 20€ abnehmen muss. Ich habe gesagt, ist ok, bin ja selbst schuld. Ich will damit sagen. Die Jungs wissen anscheinend kaum noch wie Sie auftreten sollen. Könnte ja gleich das Nazi Wort fallen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Da wurden junge Türken und Araber gefragt, warum sie so zur Polizei sind. Jede zweite Antwort, ich ficke die Polizei.
Was sollten die sonst vor der Kamera sagen, aus der Gruppe heraus, so mit den Schnellschisserhosen und den Goldketten und den Baseballcaps? "Ich achte und respektiere die Polizei, unsern Freund und Helfer"?
 

Benutzer 198681

Gast
Was sollten die sonst vor der Kamera sagen, aus der Gruppe heraus, so mit den Schnellschisserhosen und den Goldketten und den Baseballcaps? "Ich achte und respektiere die Polizei, unsern Freund und Helfer"?
Du wenn das gesehen hättest wie der schwarze die angegangen hat. Echt, die Polizei hat in Deutschland einen Schei....Job. Alle reiten aus der Nazi Schiene.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich komme mit den Freunden und Helfern sehr gut klar. Bin ich freundlich zu denen, sind sie es auch zu mir. Irgendwie war das noch nie anders...
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Aggressivität gegen Polizisten ist leider wirklich ein Problem inzwischen.
Wobei das Problem weniger an der Herkunft der Täter hängt, als am Milieu. Das Problem haben wir auch nicht erst seit gestern. Aber das Einzige, was den Landespolitikern die letzten Jahre dazu eingefallen ist, waren - teils massive - Stelleneinsparungen. Ach ja und die Vorratsdatenspeicherung natürlich
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Aggressivität gegen Polizisten ist leider wirklich ein Problem inzwischen.
Wobei das Problem weniger an der Herkunft der Täter hängt, als am Milieu.
Eben. Ich bin überzeugt, wenn man ein paar (reinrassig deutsche) Hooligans oder Fußballfans oder Hells Angels befragt hätte, wären die Antworten identisch ausgefallen.
Aber Ausländer machen eben optisch für die gequälte Volksseele mehr her.
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Du wenn das gesehen hättest wie der schwarze die angegangen hat. Echt, die Polizei hat in Deutschland einen Schei....Job. Alle reiten aus der Nazi Schiene.

Dir fällt es halt wirklich schwer zwischen Anekdotenbeweisen und der Allgemeinheit zu unterscheiden. Anekdoten findet man zu allem etwas, vor allem wenn man etwas Handgeld bietet.

Was natürlich auch nicht bedeutet, dass Gewalt gegen Polizisten kein Problem darstellt. Sie sind die Exekutive des Staates und dafür da, die Belange des Staates im Notfall mit Gewalt durchzusetzen. Natürlich werden sie da mit Gewalt konfrontiert.


Wenn der Polizist sich da anspucken lässt und das nicht sofort richtig Terror gibt (sofort Verstärkung, alle Anwesenden das typische Programm was die Polizei so drauf hat um einen auf die Nüsse zu gehen), dann ist das der Fehler des Polizisten. Haben die keinen Respekt vor der Polizei, obliegt es der Polizei diesen zu vermitteln. Mittel haben sie dazu genug.

Ich bin sowieso dafür unsere Polizei massiv zu verstärken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Du wenn das gesehen hättest wie der schwarze die angegangen hat. Echt, die Polizei hat in Deutschland einen Schei....Job. Alle reiten aus der Nazi Schiene.
Ich könnte dir jetzt genauso zig Beispiele unnötiger Polizeigewalt aufzeigen. Ausraster und Idioten gibt es auf beiden Seiten…
 

Benutzer 198681

Gast
Ja klar Martin. Meinst Stuttgart gell? Ich wollte auch keine Grundsatz Diskussion. Trotzdem hatte ich nie Probleme mit der Polizei. Wie sagt man bei uns. Wie es in den Wald schallt, schallt es heraus. Im Grunde geht's darum das der Polizei fast immer die Hände gebunden sind weil gleich immer das berühmte Wort fällt
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Ja klar Martin. Meinst Stuttgart gell? Ich wollte auch keine Grundsatz Diskussion. Trotzdem hatte ich nie Probleme mit der Polizei. Wie sagt man bei uns. Wie es in den Wald schallt, schallt es heraus. Im Grunde geht's darum das der Polizei fast immer die Hände gebunden sind weil gleich immer das berühmte Wort fällt

Hör doch bitte damit auf zu behaupten, dass hier immer und auch sonst überall Nazi gerufen wird. Hier ruft nur "Ihr" immer Nazi, weil es euch argumentativ gerade in den Kram passt. Spuckt ein schwarzer einen Polizisten an und der Polizist sorgt für klare Verhältnisse, dann ruft da niemand Nazi. Und wenn es einer Tut, vielleicht seine Kumpels, dann interessiert das keine Sau. Wirklich kein Mensch interessiert sich dafür.

Oder würde es dich interessieren wenn ein schwarzer einen Polizisten als Nazi betitelt wenn er grade von der Polizei einkassiert wird? Das ist so als würde er "Arschloch", "Hurensohn" oder "Wichser" sagen. Interessiert keine Sau und die Anzeige wegen Beamtenbeleidigung müsste auf dem Fuß folgen. Dieter Bohlen wurde verklagt weil er einen Polizisten geduzt hat. Zweierlei Maß und so.

Auch für dich nochmal. Es ging um eine allgemeine Anfrage. Für den Täter wäre da gar nichts extrem, wenn sich heraus stellen würde, dass der Vorwurf nicht stimmt.

Du hast keine Ahnung was der Vorwurf einer Vergewaltigung für eine Wirkung hat. Da kann man 5 mal wieder frei gelassen werden, einmal wegen Vergewaltigung in U-Haft und sehr viele Menschen sehen dich nur noch mit Abscheu an. Verhaftet = Schuldig, freigekommen ist man doch eh nur aus Mangel an beweisen.

Es ist völliger Unsinn da darauf zu pochen dass man eine Informationspflicht hat. Das siehst du spätestens anders wenn du mal selbst zu unrecht wegen Vergewaltigung einkassiert wirst. Dabei spielt es auch keine Rolle wie groß oder wie eindeutig die Beweislage ist oder ob der Onkel des Opfers es gesehen hat. Die Polizei hat da ihr Standardvorgehen, auch weil sie es nicht zu entscheiden haben ob der inhaftierte Schuldig oder Unschuldig ist. Solange da kein Gericht ein Urteil gesprochen hat, ist es völlig richtig auch den Täter zu schützen.
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Solche Filme, in denen es explizit um Fehlverhalten von Ausländern geht, sind zu 99% nur zu provokativem Zweck zusammengeschnitten worden, oftmals aus jedem Zusammenhang heraus. Sie dienen nur dem einen Zweck, Empörung und Hass zu schüren.

Diese Art Propaganda ist eine mächtige Waffe, und wird jeden, der nicht kritisch hinterfragt, beeinflussen.

Gerne aufgegriffen, erstellt, oder verbreitet von rechtsgerichteten Gruppen. Auf so etwas wird massiv herumgeritten.

Ich hab es schon einmal erwähnt, Respekt vor Polizei ist schon sehr lange ein Problem, es gilt gemeinhin als " Cool" , die Polizei nicht zu achten. Aber von anderen wird das natürlich verlangt.
 

Benutzer 198681

Gast
Hör doch bitte damit auf zu behaupten, dass hier immer und auch sonst überall Nazi gerufen wird. Hier ruft nur "Ihr" immer Nazi, weil es euch argumentativ gerade in den Kram passt. Spuckt ein schwarzer einen Polizisten an und der Polizist sorgt für klare Verhältnisse, dann ruft da niemand Nazi. Und wenn es einer Tut, vielleicht seine Kumpels, dann interessiert das keine Sau. Wirklich kein Mensch interessiert sich dafür.

Oder würde es dich interessieren wenn ein schwarzer einen Polizisten als Nazi betitelt wenn er grade von der Polizei einkassiert wird? Das ist so als würde er "Arschloch", "Hurensohn" oder "Wichser" sagen. Interessiert keine Sau und die Anzeige wegen Beamtenbeleidigung müsste auf dem Fuß folgen. Dieter Bohlen wurde verklagt weil er einen Polizisten geduzt hat. Zweierlei Maß und so.



Du hast keine Ahnung was der Vorwurf einer Vergewaltigung für eine Wirkung hat. Da kann man 5 mal wieder frei gelassen werden, einmal wegen Vergewaltigung in U-Haft und sehr viele Menschen sehen dich nur noch mit Abscheu an. Verhaftet = Schuldig, freigekommen ist man doch eh nur aus Mangel an beweisen.

Es ist völliger Unsinn da darauf zu pochen dass man eine Informationspflicht hat. Das siehst du spätestens anders wenn du mal selbst zu unrecht wegen Vergewaltigung einkassiert wirst. Dabei spielt es auch keine Rolle wie groß oder wie eindeutig die Beweislage ist oder ob der Onkel des Opfers es gesehen hat. Die Polizei hat da ihr Standardvorgehen, auch weil sie es nicht zu entscheiden haben ob der inhaftierte Schuldig oder Unschuldig ist. Solange da kein Gericht ein Urteil gesprochen hat, ist es völlig richtig auch den Täter zu schützen.
Lese richtig, dann verstehst du es vielleicht außerdem kenne ich 2 Polizisten, und das sind 2 super nette, die werden oft angespuckt wenn sie Fingerabdrücke nehmen müssen. Also macht nicht immer auf Einzelfälle, alles wird verharmlost. Hier ist ist im Moment eine sehr aggressive Grundstimmung. Ob hier bei dem Thema oder weil hier das Forum ein wenig verändert wurde. Normale Diskussionen gibt es kaum noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Und was soll das jetzt aussagen? Dass es sozial unverträglichere Personen in jeder Gesellschaft gibt? Keine neue Erkenntnis! Dass es regelrechte Ghettos gibt und die Verhältnisse dort ziemlich übel sein können? Keine neue Erkenntnis! Dass Polizisten mit verbalen und nonverbalen Attacken zu rechnen haben? Auch keine neue Erkenntnis.

Mit Flüchtlingen hat das aber so erstmal nichts zu tun. Natürlich sind bei 800.000 Flüchtlingen auch schlechte Menschen bei. Rein statistisch passieren im ersten Jahr vermutlich 7 Morde und 80 Fälle von Vergewaltigung. In Deutschland kommen auf 80.000.000 Einwohner pro Jahr etwa 6.000.000 Straftaten, bei den 800.000 kann man also mindestens mit 60.000 Straftaten pro Jahr rechnen.

Und das sind gesamtdeutsche Statistiken. Wenn man die Menschen in Lager zusammenpfercht, Ihnen keine Möglichkeit des Ausweichens gibt, sie nicht arbeiten lässt usw. usf., dann wird es nicht zwangsläufig besser.

Oder mal anders ausgedrückt: 2012 gab es 1,5 Millionen Tatverdächtige mit deutscher Staatsangehörigkeit, alle 68 Minuten wird in Deutschland eine Frau vergewaltigt, es werden 500.000 Fälle von Körperverletzung pro Jahr erfasst...
Und wie gesagt, das sind bundesweite Statistiken. Müssten wir mal alle aus unseren Einfamilienhäusern raus und in so einer Auffangstation leben, würde es nicht besser aussehen.

Deswegen ist es halt völlig Unsinnig über Einzelfälle zu diskutieren. Wir können aber natürlich gerne jede der 8.000 angezeigten Vergewaltigungen einzeln durchkauen.
 

Benutzer 198681

Gast
Hab ich irgendwas von Flüchtlingen gesagt? Wieder Einzelfälle. Lebe weiter in deiner Traumwelt, ich will sie dir nicht nehmen
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Du hast keine Ahnung was der Vorwurf einer Vergewaltigung für eine Wirkung hat. Da kann man 5 mal wieder frei gelassen werden, einmal wegen Vergewaltigung in U-Haft und sehr viele Menschen sehen dich nur noch mit Abscheu an. Verhaftet = Schuldig, freigekommen ist man doch eh nur aus Mangel an beweisen.

Es ist völliger Unsinn da darauf zu pochen dass man eine Informationspflicht hat. Das siehst du spätestens anders wenn du mal selbst zu unrecht wegen Vergewaltigung einkassiert wirst. Dabei spielt es auch keine Rolle wie groß oder wie eindeutig die Beweislage ist oder ob der Onkel des Opfers es gesehen hat. Die Polizei hat da ihr Standardvorgehen, auch weil sie es nicht zu entscheiden haben ob der inhaftierte Schuldig oder Unschuldig ist. Solange da kein Gericht ein Urteil gesprochen hat, ist es völlig richtig auch den Täter zu schützen.

Zum letzten Mal. Ich habe es bereits mehrmal gesagt, aber das scheint noch nicht angekommen zu sein. Es war eine allgemeine Anfrage. Weder wäre bei einer Antwort auch nur ansatzweise ein Hinweis auf private Daten des Täters gegeben worden noch wäre das Opfer erwähnt worden.
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Und was soll das jetzt aussagen? Dass es sozial unverträglichere Personen in jeder Gesellschaft gibt? Keine neue Erkenntnis! Dass es regelrechte Ghettos gibt und die Verhältnisse dort ziemlich übel sein können? Keine neue Erkenntnis! Dass Polizisten mit verbalen und nonverbalen Attacken zu rechnen haben? Auch keine neue Erkenntnis.

Mit Flüchtlingen hat das aber so erstmal nichts zu tun. Natürlich sind bei 800.000 Flüchtlingen auch schlechte Menschen bei. Rein statistisch passieren im ersten Jahr vermutlich 7 Morde und 80 Fälle von Vergewaltigung. In Deutschland kommen auf 80.000.000 Einwohner pro Jahr etwa 6.000.000 Straftaten, bei den 800.000 kann man also mindestens mit 60.000 Straftaten pro Jahr rechnen.

Und das sind gesamtdeutsche Statistiken. Wenn man die Menschen in Lager zusammenpfercht, Ihnen keine Möglichkeit des Ausweichens gibt, sie nicht arbeiten lässt usw. usf., dann wird es nicht zwangsläufig besser.

Oder mal anders ausgedrückt: 2012 gab es 1,5 Millionen Tatverdächtige mit deutscher Staatsangehörigkeit, alle 68 Minuten wird in Deutschland eine Frau vergewaltigt, es werden 500.000 Fälle von Körperverletzung pro Jahr erfasst...
Und wie gesagt, das sind bundesweite Statistiken. Müssten wir mal alle aus unseren Einfamilienhäusern raus und in so einer Auffangstation leben, würde es nicht besser aussehen.

Deswegen ist es halt völlig Unsinnig über Einzelfälle zu diskutieren. Wir können aber natürlich gerne jede der 8.000 angezeigten Vergewaltigungen einzeln durchkauen.

Es gibt keine Grund Verbrechen zu begehen. Es ist völlig egal wo die Flüchtlinge untergebracht sind. Und wenn auch im Schweinestall. Das ist kein Grund jemanden zu vergewaltigen oder ein anderes Verbrechen zu begehen. Wenn jemand ein Verbrechen begeht, dann ist der Verbrecher allein dafür verantwortlich. Und ob Flüchtling oder Einheimischer tut dabei nichts zur Sache. Dieses ganze Geschwafel von wegen schlechter Kindheit, miese Unterkunft etc. verhöhnt die Opfer maßlos.