• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lobeshymne

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Loitz!
Ich muss sie wiedermal anstimmen die Lobeshymne auf OSX. Was für ein geiles Betriebssystem uns da beschert wurde. Alles wichtige funktioniert ausgezeichnet. Beim CD brennen gibt es keine verbrannten Rohlinge mehr obwohl ich dazu noch n' Film schaue. Alles lässt sich mit ein wenig rumstöbern so konfigurieren wie ich es will. DVD's kann ich selber Produzieren. Mail ist geil Safari auch. iMovie nützt mir zur Zeit mega. Server funktioniert 1a. Mann!! Ich kann n' Knopf drücken und die Füsse hochlegen basta. Was will man mehr?
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Loitz!
Ich muss sie wiedermal anstimmen die Lobeshymne auf OSX. Was für ein geiles Betriebssystem uns da beschert wurde. Alles wichtige funktioniert ausgezeichnet. Beim CD brennen gibt es keine verbrannten Rohlinge mehr obwohl ich dazu noch n' Film schaue. Alles lässt sich mit ein wenig rumstöbern so konfigurieren wie ich es will. DVD's kann ich selber Produzieren. Mail ist geil Safari auch. iMovie nützt mir zur Zeit mega. Server funktioniert 1a. Mann!! Ich kann n' Knopf drücken und die Füsse hochlegen basta. Was will man mehr?

Na ja, dass sind wir uns doch seit 20 Jahren gewöhnt.
 

spearhead

Gloster
Registriert
17.08.06
Beiträge
65
Beim CD brennen gibt es keine verbrannten Rohlinge mehr
Verbrannte Rohlinge hatte ich auch unter Windows so gut wie nie. Gerade heute morgen hat OS X mir einen fehlerhaften Rohling ausgespuckt. Aber wen stoerts? Die Dinger gibts ja fuer ein paar Cents.

Mail ist geil Safari auch.
Safari habe ich gleich mal gegen Opera ausgetauscht und Mail wird ein aehnliches Schicksal erleiden.

iMovie nützt mir zur Zeit mega.
Ich halte es fuer ein bescheidenes Programm. Ich hatte so gehofft, dass es besser als der MS MovieMaker sei, aber bis jetzt konnte es meine "hohen" Ansprueche, die ich von MovieMaker gewohnt bin, nicht erfuellen. Sehr schade... Gibts vielleicht eine gute Page mit Tips&Tricks/Tutorials?

Aber hey, dafuer macht OS X einfach viel Spass. Und schoen aussehen tut es auch ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
nutze auch sehr gern Mail, Safari, iMovie, iTunes, iPhoto & iCal von Apple

Safari ist genau richtig so wie es ist
iMovie reicht für mich sehr gut aus
Mail ist schlicht aber zweckmäßig gut

bin auch sehr begeistert von OSX und seinen Möglichkeiten

und dann sowas tolles wie RapidWeaver & eyeTV & Toast7 & SuperDuper ...
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Ich glaub, der einzige Mensch, der ernsthaft (aber nur hinter vorgehaltener Hand) behauptet, die Microsoft Variante sei iMovie gleichgestellt oder gar überlegen, fängt mit B an und hört mit illgates auf.
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Ich halte es fuer ein bescheidenes Programm. Ich hatte so gehofft, dass es besser als der MS MovieMaker sei, aber bis jetzt konnte es meine "hohen" Ansprueche, die ich von MovieMaker gewohnt bin, nicht erfuellen. Sehr schade... Gibts vielleicht eine gute Page mit Tips&Tricks/Tutorials?

Ja der ist echt gut;) Erinnert mich an die hohen Ansprüche, die ich von der komfortablen und praktischen Windows Suche her gewohnt bin und die mit Spotlight einfach nicht erfüllt werden. Ich will Merlin den Zauberer in OS X!!!!!!!!!!:p ;)
 
  • Like
Reaktionen: hochstammapfel

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ja der ist echt gut;) Erinnert mich an die hohen Ansprüche, die ich von der komfortablen und praktischen Windows Suche her gewohnt bin und die mit Spotlight einfach nicht erfüllt werden. Ich will Merlin den Zauberer in OS X!!!!!!!!!!:p ;)

lol, sehr guter und treffender Vergleich. ;)
 

spearhead

Gloster
Registriert
17.08.06
Beiträge
65
:-D ich wusste doch, dass das hier gut ankommt und den Unterhaltungswert des Threads ungemein steigert.
Trotzdem finde ich iMovie ziemlich duerftig. Dies soll nicht heissen, dass MovieMaker das Ueber-programm ist, auch dort sind die Moeglichkeiten ziemlich beschraenkt. Jedoch im direkten Vergleich habe ich mit MovieMaker besser Ergebnisse erziehlt, als mit iMovie.
Uebersehe ich vielleicht gewisse Funktionen in iMovie? Hat vielleicht einer von euch eine gute Addresse wo man einen guten Ueberblick ueber das, was man mit iMovie realisieren kann, bekommt?
 

civi

Gast
Ich dachte, es geht um OS X. Aber es wurden ja nur die mitgelieferten Programme erwähnt.
 

spearhead

Gloster
Registriert
17.08.06
Beiträge
65
hmm, stimmt eigentlich. Und da muss ich dem Threadstarter Recht geben. OS X hat wirklich eine Lobeshymne verdient. Hatte schon lange nicht mehr so viel Spass mit einem Betriebssystem.
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
iMovie ist ein wahnsinnig professionelles Tool wenn man mal bedenkt, dass es "nur ein Bestandteil" eines Paketes ist, dass man für 80 Euro kriegt.
Bei so einem Mini Budget darf man eigentlich nur weniger verlangen.
Was bei iMovie aber wirklich klasse ist, sind die unendlichen Plugins, die man per Suchmaschine schnell findet.
Wenn die in der nä. Version endlich mal "BlueScreen" und andere essentials integrieren, kommt kein Amateur / Semi-Profi daran vorbei.
Der Schritt zu Final Cut ist eben mit "lernen" verbunden, während man bei iMovie "drauf los" arbeiten kann.

P.S.: äääh... ich find iMovie gut :)
Bitte gebt mir jetzt nicht die OffTopic-Klatsche! Wollte mich nur in die iMovie Meinung einhängen.. Aber natürlich ist OS X Lobeshymnen wert.... (seit X)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Uebersehe ich vielleicht gewisse Funktionen in iMovie? Hat vielleicht einer von euch eine gute Addresse wo man einen guten Ueberblick ueber das, was man mit iMovie realisieren kann, bekommt?
Als ich Deinen Kommentar gelesen hatte und nur den, wollte ich auch schreiben, das ist ein Schenkelklopfer, aber das haben dann ja andere übernommen, iMovie ist schon für den Ottonormalo und etwas mehr ein geiles Tool und wie erwähnt es läßt sich leicht erweitern und ein wichtiger Vorteil die Einbindung in die anderen iApps ist nicht zu verachten. Die Eingabe bei Onkel Google iMovie und Tutorial bringt Ergebnisse ohne Ende und bestimmt auch diverse Neuigkeiten für Dich und andere.
http://www.google.com/search?client=safari&rls=de-de&q=iMovie+tutorial&ie=UTF-8&oe=UTF-8
 

spearhead

Gloster
Registriert
17.08.06
Beiträge
65
So, hab mich jetzt mal ein bisschen schlau gemacht und muss sagen, dass die Moeglichkeit, Plugins zu installieren, wirklich eine tolle Sache ist. Leider sind die meisten auch nicht gerade billig, bzw. mir es nicht wert. Ich werde mich anscheinend mal ausfuehrlicher mit dem Programm beschaeftigen muessen. Immerhin wird es hier ja als
ein wahnsinnig professionelles Tool
gehandelt. Da muss ja wohl was dran sein.

@Macbeatnik
Danke fuer den Link. Das ist doch schonmal ein Anfang.
 

Syncron

Gast
iMovie ist ein wahnsinnig professionelles Tool ...

Vielleicht nicht professionell, aber die Applikation kann viel. Und das was es kann, kann es gut, während man vom Movie Maker nur sagen kann: Es kann wenig. Und das was es kann, kann es nicht gut.

Doch zwischen Final Cut (Express/Pro) und iMovie liegen Welten...