• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium invisible liste?

  • Ersteller Prophet
  • Erstellt am

Prophet

Gast
Moin,

ich habe als Chatprogramm Adium. Jedoch habe ich ein Problem wenn ich den status Invisible annehme kann ich nicht einstellen wer mich trotzdem sehen kann und wer nicht ...
Kann mir jemand sagen wie ich das einstelle?

Gruß, Prophet
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Ich denk das ist mit Adium schlicht nicht möglich. Ich suche auch schon länger danach, hab aber nie was gefunden.
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Zur Zeit ist es leider nur so möglich, diese Liste zu konfigurieren, wenn man das original ICQ Programm für OS X hat. Die dort gemachten Einstellungen werden für alle anderen ICQ-Clienten übernommen (der ICQ-Server speichert also die Daten).

Gruß Nick
 

Prophet

Gast
Kennt jemand vielleicht Plugins für Adium? Oder seiten die solche anbieten? Sowas wird es doch wohl geben? Darüber haben sich doch mitsicherheit schon mehr Leute gedanken gemacht oder?
 

TakeruKoushirou

Gast
Von dem was ich dazu gelesen habe (weil ich die Funktion auch vermisste); mehreren Leuten fehlt diese Funktion, und (hoffentlich) wird die mit der Zeit auch kommen...
Da Adium auf der gaimLib basiert, denke ich, daß diese das Ändern der Invis-Liste nicht unterstützt, und somit Adium auch nicht kann...
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Ja, die funktion gibt es leider nicht, habe die auch schon mal gesucht. Warte diese Liste einfach über die Dose und das wird dann wie oben acuh schon irgendwo geschrieben auch in adium so behandelt...
 

fordprefect

Granny Smith
Registriert
06.05.06
Beiträge
17
hi

du kannst die white/blacklist auch über icq2go verwalten.

allerdings bin ich mir nicht, sicher, ob der invisible-status bei adium überhaupt noch funktioniert

könnte es sein, dass icq wieder das protokoll modifiziert hat, o.ä.?
 

maeck

Roter Delicious
Registriert
19.09.06
Beiträge
91
Da Adium auf der gaimLib basiert, denke ich, daß diese das Ändern der Invis-Liste nicht unterstützt, und somit Adium auch nicht kann...
Meines Wissens unterstützt gaim die invisible-Funktion! Deswegen wundert es mich auch, dass Adium das nicht kann.

Weiß eigentlich jemand, wann eine neue Version von Adium raus kommt. Ohne anspruchsvoll zu wirken, finde ich schon, dass die Entwickler sich ein bisschen viel Zeit lassen :(
 

fordprefect

Granny Smith
Registriert
06.05.06
Beiträge
17
also in der neuesten beta haben die entwickler für icq nochmal auf libGaim zurückgegriffen, weil das neue joscar noch sehr fehleranfällig war...

könnte also noch ein paar tage dauern :(
 

robert11

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.09
Beiträge
317
er meinte paar jahre. gibts inzwischen ne visible list für adium?
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Jap, die Sicherheitseinstellungen öffnen (Apfel + Alt + P ) -> die Einstellung „Nur bestimmte Kontakte zulassen“ wählen und die gewünschten Kontakte in die Liste ziehen per Drag’n’Drop ;)
 

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
Genau. Und nicht von „Nur bestimmte Kontakte zulassen“ irritieren lassen, für mich klingt das nämlich danach, dass Nachrichten aller anderen ignoriert werden, dem ist aber nicht so. :) Zum Glück.
 
  • Like
Reaktionen: drlecter

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Wie hast du denn festgestellt, dass du keine Nachrichten mehr empfangen hast? Bei mir funktioniert die Funktion ohne (gravierende) Probleme - es sieht zwar niemand, außer die Personen auf der Liste, dass ich online bin, auch wenn ich sie anschreibe, erscheine ich weiterhin offline (vielleicht hat das deine Kontakte irritiert? ;) ), aber Nachrichten wurden immer korrekt und ohne Verluste zugestellt!
 

robert11

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.09
Beiträge
317
Wie hast du denn festgestellt, dass du keine Nachrichten mehr empfangen hast? Bei mir funktioniert die Funktion ohne (gravierende) Probleme - es sieht zwar niemand, außer die Personen auf der Liste, dass ich online bin, auch wenn ich sie anschreibe, erscheine ich weiterhin offline (vielleicht hat das deine Kontakte irritiert? ;) ), aber Nachrichten wurden immer korrekt und ohne Verluste zugestellt!

Das offline problem kenne ich. aber heute haben mir den ganzen tag über ( auch wichtige
personen ) messages geschickt, und ich habe sie nicht erhalten. bemerkt habe ich das, als
ich im endefekkt die funktion nach verdacht wieder ausschaltete und nachfragte.

schade eigentlich


cheers