1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium invisible liste?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Prophet, 26.04.06.

  1. Prophet

    Prophet Gast

    Moin,

    ich habe als Chatprogramm Adium. Jedoch habe ich ein Problem wenn ich den status Invisible annehme kann ich nicht einstellen wer mich trotzdem sehen kann und wer nicht ...
    Kann mir jemand sagen wie ich das einstelle?

    Gruß, Prophet
     
  2. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Ich denk das ist mit Adium schlicht nicht möglich. Ich suche auch schon länger danach, hab aber nie was gefunden.
     
  3. CamBridge

    CamBridge Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.02.05
    Beiträge:
    518
    Richtig, geht nicht! ;)

    Gruss
     
  4. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Zur Zeit ist es leider nur so möglich, diese Liste zu konfigurieren, wenn man das original ICQ Programm für OS X hat. Die dort gemachten Einstellungen werden für alle anderen ICQ-Clienten übernommen (der ICQ-Server speichert also die Daten).

    Gruß Nick
     
  5. Prophet

    Prophet Gast

    Kennt jemand vielleicht Plugins für Adium? Oder seiten die solche anbieten? Sowas wird es doch wohl geben? Darüber haben sich doch mitsicherheit schon mehr Leute gedanken gemacht oder?
     
  6. Von dem was ich dazu gelesen habe (weil ich die Funktion auch vermisste); mehreren Leuten fehlt diese Funktion, und (hoffentlich) wird die mit der Zeit auch kommen...
    Da Adium auf der gaimLib basiert, denke ich, daß diese das Ändern der Invis-Liste nicht unterstützt, und somit Adium auch nicht kann...
     
  7. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Ja, die funktion gibt es leider nicht, habe die auch schon mal gesucht. Warte diese Liste einfach über die Dose und das wird dann wie oben acuh schon irgendwo geschrieben auch in adium so behandelt...
     
  8. fordprefect

    fordprefect Granny Smith

    Dabei seit:
    06.05.06
    Beiträge:
    17
    hi

    du kannst die white/blacklist auch über icq2go verwalten.

    allerdings bin ich mir nicht, sicher, ob der invisible-status bei adium überhaupt noch funktioniert

    könnte es sein, dass icq wieder das protokoll modifiziert hat, o.ä.?
     
  9. maeck

    maeck Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    91
    Meines Wissens unterstützt gaim die invisible-Funktion! Deswegen wundert es mich auch, dass Adium das nicht kann.

    Weiß eigentlich jemand, wann eine neue Version von Adium raus kommt. Ohne anspruchsvoll zu wirken, finde ich schon, dass die Entwickler sich ein bisschen viel Zeit lassen :(
     
  10. fordprefect

    fordprefect Granny Smith

    Dabei seit:
    06.05.06
    Beiträge:
    17
    also in der neuesten beta haben die entwickler für icq nochmal auf libGaim zurückgegriffen, weil das neue joscar noch sehr fehleranfällig war...

    könnte also noch ein paar tage dauern :(
     
  11. maeck

    maeck Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    91
    du meinst wohl monate oder jahre, oder?
     
  12. robert11

    robert11 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    317
    er meinte paar jahre. gibts inzwischen ne visible list für adium?
     
  13. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Jap, die Sicherheitseinstellungen öffnen (Apfel + Alt + P ) -> die Einstellung „Nur bestimmte Kontakte zulassen“ wählen und die gewünschten Kontakte in die Liste ziehen per Drag’n’Drop ;)
     
  14. Der_Apfel

    Der_Apfel Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    305
    Genau. Und nicht von „Nur bestimmte Kontakte zulassen“ irritieren lassen, für mich klingt das nämlich danach, dass Nachrichten aller anderen ignoriert werden, dem ist aber nicht so. :) Zum Glück.
     
    drlecter gefällt das.
  15. robert11

    robert11 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    317
    Dem ist so, musste ich heute festellen. Was ein Missfunktion hey :(

    Hier hab ich einen Beitrag dazu geschrieben : http://mumedia.net/blog/?p=263




    cheers
     
  16. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Wie hast du denn festgestellt, dass du keine Nachrichten mehr empfangen hast? Bei mir funktioniert die Funktion ohne (gravierende) Probleme - es sieht zwar niemand, außer die Personen auf der Liste, dass ich online bin, auch wenn ich sie anschreibe, erscheine ich weiterhin offline (vielleicht hat das deine Kontakte irritiert? ;) ), aber Nachrichten wurden immer korrekt und ohne Verluste zugestellt!
     
  17. robert11

    robert11 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    317
    Das offline problem kenne ich. aber heute haben mir den ganzen tag über ( auch wichtige
    personen ) messages geschickt, und ich habe sie nicht erhalten. bemerkt habe ich das, als
    ich im endefekkt die funktion nach verdacht wieder ausschaltete und nachfragte.

    schade eigentlich


    cheers
     

Diese Seite empfehlen